Just visiting-Gottesanbetterinen jede Menge -in Freiburg am Kaiserstuhl

  • Die extrem warmen Winter und rekordverdächtigen heissen Temperaturen ham anscheinend Auswirkungen
    Selbst auf der Terrasse und in den Tomatenpflanzen kann man sich vor diesen intressanten Besuchern kaum retten;




    Grüsse aus dem Süden-

  • Lach- :yeah:
    und viel zu schade zum Verfüttern auch wenn die Tiger sicher auch mit so ner :droh: wehrhaften Beute fertig werden würden-


    Hallo Hartmut-
    freut mich das sich an Deinem Humor nichts geändert hat;

    Grüsse aus dem Süden-

  • Sie sind ja ohnehin besonders geschützt und dürfen nicht gefangen oder gehalten werden.


    Also keine Option für die Fütterung derer, die aus Ländern kommen, wo andere Tiere dieser Art vorkommen und potenziell auf dem Speisplan stehen. :glup:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo,


    vor zwei Jahren hab ich hier (auch nicht weit von Freiburg ;) ) eine Gottesanbeterin gefunden (vergleiche DIESER Thread ), in diesem Jahr habe ich noch keine gesehen... Obwohl "meine" ein subadultes Tier war, fand ich das in Nahaufnahme schon zum Fürchten... - zumal ich ein Video gemacht habe, und man sich das Tier dann in HD auf dem großen Bildschirm ansehen kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • Ich liebe Mantiden ich hatte selber eine bis sie vor knapp zwei Wochen verstorben ist ;( , jetzt habe ich Stabheuschrecken und Wandelnde Blätter.

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Was ist das genau für eine? hat jemand eine Ahnung ?(

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Mag sein ich hatte nur einen Romboid

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Schon, aber ich kann ja nicht alles Schlechte der Welt nur für mich beanspruchen. Ich teile einfach zu gern. :D

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • Was machen diese Tiere denn hier?


    Sind das Opfer der Klimaerwärmung?

    Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, geht irgendwo eine Tür für dich auf.

  • Hallo,


    hier in Südbaden sind sie mittlerweile wieder deutlich häufiger. Im Verlauf des vergangenen Jahres habe ich auch noch mehr beobachten können. Finde nur momentan die Bilder nicht... :rolleyes:


    VG, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • Aus aktuellem Anlass hole ich den alten Thread mal wieder aus der Versenkung...



    In diesem Sommer habe ich sie wieder öfter mal gesehen - hin und wieder "verlaufen" sie sich bei uns im Haus



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!