Neues Unkarium (u.a.) geplant und Chytridfragen

  • Hi,


    ich wollte mal eine Aktualisierung abgeben von meinem Unkendschungel. Wirklich wahr, der Frauenhaarfarn ist dieses J
    ahr förmlich explodiert, ich werde ihn auslichten müssen. Ich glaube,
    noch keine Pflanze in keinem Becken ist bei mir derart gewuchert !


    Vier von den Unken hatten gerade Versammlung, wobei das grüne Gewirbel meine dicke grüne Unkenfrau ist (wie nennen wir die, Kröthilde oder Unktrude ?), die gerade abzischen wollte. Hab sie dann nochmal schön auf der Wurzel erwischt.
    Die Fünfte im Bunde bewacht das Thermometer, sitzt am liebsten versteckt im Gebüsch.







    Viele Grüße von Anke

  • Auslichten !!! ...bloß nicht, das sieht doch so mega klasse aus :thumbup:

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Hihi, ja, ich mag auch eigentlich nicht auslichten, wo doch endlich mal was wächst. Ich habe normal eher so einen braunen Daumen. Es will schon durch die Abdeckung, und die linke Hälfte vom Becken ist wirklich dicht (und dunkel), aber den Unken wird das gefallen, nehme ich an. Das Wasser ist ja frei. Ja, und kalt, brrr. Das war zwar gestern direkt nach dem Wasserwechsel, aber viel wärmer wird es hier im Moment nicht, und einen Heizstab will ich nicht reintun, da gibt es mir zu viele Unfälle. Wenn der Sommer kommt, behebt sich das Problem eh von selber. Dafür muss ich dann die Lotl kühlen.

    Viele Grüße von Anke

  • Schöne Unken...
    Pflanz doch kriptororine (<-falsch geshrieben, oder ?), die brauchen nicht so viel licht, und kommen sehr gut mit unbeheitzten aquarien zurecht. Die wachsen irgend wann aus dem Wasser, das siet dann sehr schon aus. Leider wachsen sie nur langsam...


    Aus meinem H.orientalis becken :

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!