• Hallo :) könnt ihr mir sagen ab wann man bei den Lotis sieht was es für ein Geschlecht ist bzw. ab wann sie Geschlechtsreif sind?? Ich habe die beiden sehr klein bekommen (hatten noch nicht mal Hinterbeine) und sind jetzt 16 cm groß. Habe sie Ende Januar 2015 bekommen.

  • Huhu,
    Dann wirst du vermutlich noch ein bisschen Geduld haben müssen. ..ab ca 18 cm / 1 Jahr kann man relativ sicher sagen, welches Geschlecht die Tiere haben. Manchmal gibt es aber auch Spätzünder. Mein Weißling z.b. hat sich erst mit gut anderthalb Jahren als Kerl geoutet :D

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Huhu :) Oh ok Danke für die schnelle Antwort. Dann lieg ich mit meiner Vermutung das sie gerade Geschlechtsreif werden bestimmt falsch. Mein Problem ist das die beiden sich grade nicht "vertragen" (beißen) und ich gedacht habe das es daran liegt! Gibt es Tipps das ich die beiden in einem Becken lassen kann ???

  • Huhu,
    Dafür wären ein paar Infos zum Becken nicht verkehrt, ein Bild wäre auch gut ^^ Dann sehen wir mal weiter...die beiden sind ja gleich groß, oder?

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Huhu


    Ja die beiden sind gleich groß und ich hab sie in einem 120l Aquarium. Ich habe am Sonntag einen großen Wasserwechsel gemacht umgeräumt uns ganz viele versteck Möglichkeiten geschaffen! Nun sind sie seit Sonntag nicht mehr getrennt und bis jetzt klappt es :thumbup: Mir ist es echt wichtig die beiden nicht trennen zu müssen! Hab ich alles richtig gemacht ? soll ich mal ein Bild machen wie es jetzt aussieht ?


    Danke für die Hilfe

  • Huhu,
    ja mach mal ein Bild :) Mir ging es nämlich auch um die Strukturierung des Beckens, manchmal fehlen einfach passende Verstecke. Hört sich jetzt ja aber gut an ;)

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Hi,
    ist rechts neben dem Baumstamm der Stein, der die Höhle bildet verklebt? Wenn nicht sieht das ein bisschen riskant aus.
    LG
    Tobi

    „Willen braucht man. Und Zigaretten.” - Helmut Schmidt (+10.11.2015)

  • Hi,


    kommen da noch ein paar Pflanzen mehr rein? So ist es ziemlich kahl, und für die Tiere viel zu hell... Auerdem sind viele echte Pflanzen gut für die Wasserwerte :)


    LG


    Silvia

  • Hi,


    Ok Danke werde noch paar Pflanzen ins Becken tun, und mal schauen das ich es noch etwas dunkler hin bekomme. Hab den Stein umgestellt das es nicht mehr riskant ist . :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!