Frage Aufzucht Neurergus kaiseri

  • Hallo ich ziehe gerade Neurergus kaiseri Larven auf und habe da mal eine Frage da es meine erste Aufzucht ist. :rolleyes:


    noch sitzen sie in Plastik Schalen die ich einmal am Tag nach dem füttern komplett sauber mache.
    Die grössten färben sich aber langsam um und fressen Mückenlarven. Die Tiere will ich langsam in ein gesichertes Baby Aquarium setzen.
    Meine Frage ist wie mache ich das mit der Filterung?
    Kann ich einen kleinen Schwammfilter rein machen und zusätzlich oft einen Teilwasserwechsel?
    Und Bodengrund oder keinen Bodengrund?


    Lg Daniela

    Lg Daniela :thumbup:

  • Du kannst Dich bei der Aufzucht der Kaiseri an der Axolotlaufzucht orientieren, dann machst Du nichts falsch :thumbup:
    Wie groß sind sie denn jetzt? stell doch mal vor und zeige ein paar Bilder von ihnen.

  • na wenigstens hats jetzt beim dritten mal mit dem post geklappt :lach:
    also aktuell sind die larven noch viel dunkler, man erkennt richtig schön die unterschiedlichen Farben.
    Ich werde die Tage nochmal versuchen Bilder hochzuladen :D
    Mein Pc erkennt mein Fotoalbum gerade nicht und der Bilderupload geht ja nicht.

    Lg Daniela :thumbup:

  • Ich versuchs nochmal hat eben nicht geklappt,
    Ich bin aber auch drei mal raus geflogen und musste mich neu einloggen da war der Wurm drin :|

    Lg Daniela :thumbup:

  • Baby Aquarium setzen.
    Meine Frage ist wie mache ich das mit der Filterung?
    Kann ich einen kleinen Schwammfilter rein machen und zusätzlich oft einen Teilwasserwechsel?
    Und Bodengrund oder keinen Bodengrund?


    Genau, Schwammfilter für die Schwebestoffe und häufige kleine Wasserwechsel. Keinen Bodengrund - diesen erst dann, wenn sie sicher die 1,5 mm Axobalance fressen und das geht ziemlich schnell. Hauptsache Sauberkeit. Die Beckentemperatur spielt bei ihnen keine Rolle, aber über 30°C (also rein Wetterbedingt, ansonsten beliebige normale Raumtemperatur) würde ich nicht gehen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • ok danke Hartmut :thumbup:
    Sie stehen bei normaler Raumtemperatur und so schnell wird meine Wohnung zum Glück nicht warm.
    Ich versuche schon immer die mini Pellets bei den Mückenlarven mit bei zu mischen aber bis jetzt wollen sie es noch nicht. Aber denke das wird noch klappen. ^^
    Muss ich den Boden dann ab und zu abwischen damit sich auf dem Glas kein Bakterienfilm bildet?

    Lg Daniela :thumbup:

  • Noch ein Tipp zum Bilder hochladen, Du kannst mehrere, glaube 5 sind es, nach einander hochladen und dann an die Stellen wo Du den Cousorsetzt einsetzen. Dann kommt beim anklicken eine Bildershow wo man hin und her clicken kann :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!