Größe ok?

  • Huhu, mal wieder eine Größenfrage, dürften die zwei Großen (unten die beiden) schon zusammen? Oder passt das noch nicht? Ich persönlich würde sagen ja, möcht aber gern noch eine zweite Meinung :D oder eine dritte usw. Kann nacher auch noch ein besseres Foto machen, wenn das nicht reicht.



    LG Julia

    MFG Julia


  • Hi Julia


    Von diesem Bild her würde ich persönlich sie noch nicht zusammen setzen, der größere der beiden hat schon einen deutlich dickeren Kopf als der kleinere und hat auch was mehr Länge und generell Masse.


    Könnte aber auch an der Perspektive liegen, das kannst du besser beurteilen. Wenn dein Bauchgefühl sagt das passt, kannst du es ja mal versuchen aber am Anfang ein gutes Auge drauf haben, wie sie aufeinander reagieren.


    Ich bin da aber eh immer extrem vorsichtig und schissig und setze sie erst im Aquarium zusammen, wo sie dann mehr Möglichkeit haben sich aus dem Weg zugehen und voreinander zu flüchten, wenn es Stress gibt...

    Dani mit :love:
    Leyla (Europäische Kurzhaar)
    Shelly, Moony (Weißalbinos)
    Shadow, Bisquit, Bandit (Wildlinge)
    Freckles, Lychee (Weißling)
    Nugget,Beggar, Mango (Goldalbino)
    Toothless (Mela)
    Fips, Felu, Fuchur (Rhacodactylus ciliatus)

    RIP Shani - Mazulis - Jacky - Spooky - Krümel ;(

  • Nene geht wenn eh um im Aquarium , in Boxen hab ich so junge Tiere nicht gerne zusammen, das wär mir zu heikel. Die zwei werden vorerst zu zweit das 150ger beziehen, bis die drei Kleinen drüber aufgeholt haben.

    MFG Julia


  • Ok, dann sind wir da einer Meinung :D


    Wie gesagt, mit der Größe kannst du selber am besten beurteilen, wie viel Unterschied dazwischen ist, vom Bild her würde ich den zweiten noch ein bißchen aufholen lassen..

    Dani mit :love:
    Leyla (Europäische Kurzhaar)
    Shelly, Moony (Weißalbinos)
    Shadow, Bisquit, Bandit (Wildlinge)
    Freckles, Lychee (Weißling)
    Nugget,Beggar, Mango (Goldalbino)
    Toothless (Mela)
    Fips, Felu, Fuchur (Rhacodactylus ciliatus)

    RIP Shani - Mazulis - Jacky - Spooky - Krümel ;(

  • Ohh müsst ich gucken so 12-14 cm? kann ich nacher mal messen. Sie kommen aber doch ins 100ter Becken, da die ganz Kleinen bald doch in der Überzahl sind und die erstmal ins 150ger kommen

    MFG Julia


  • Hey Julia,


    Du kannst es probieren. Allerdings würde ich Dir empfehlen, dass Du wirklich ganz genau das Wachstum beobachtest. Wächst der Große schneller, dann trenn sie lieber, bis beide um die 18cm haben. Erfahrungsgemäß machen sie dann nicht mehr so riesige Wachstumssprünge und wachsen dann deutlich langsamer weiter.


    Liebe Grüße, Daniela

  • Hi Julia,


    anDeiner Stelle würde ich auch noch etwas warten. So wie ich meine Flusen kenne, sind sie recht schnell in dieser Größe, was das Wachstum betrifft. Der Kleine hat bestimmt bald aufgeholt.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Stimmt Daisy deine sind ja so Riesen :D naja mal sehen, jetzt steht eh erstmal BDTest am Montag an. Unter Beobachtung stehn meine Tiere hier sowieso immer stark :D ich glotze ständig und schaue ob alles ok ist. Danke euch aber schonmal :knuddel bin bei sowas immer sehr unsicher.

    MFG Julia


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!