Die Werbungmacht mich total kirre....

  • Weiss jemand, was das sein könnte?


    Jedes Mal, wenn ich im Forum einen Thread aufrufe (oder auch, wenn ich das Forum selber im Firefox starte) öffnen sich jede Menge Werbetapps als Registerkarte. Sowas von lästig - vor allem morgens, wenn mich der PC (sofern ich den Ton an habe) dann schon anschreit, ich sollte bei EuroMillionaire mitmachen oder müsste unbedingt dieses blutrünstige Spiel ausprobieren.... nicht schön, gar nicht schön.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Das kenne ich auch nicht, aber hatten wir das nicht schonmal irgendwann bei jemandem gehabt? In dem Fall hatte sich jemand tatsächlich etwas eingefangen.
    Gruß,
    Frank

  • Befürchte auch, dass du dir was eingefangen hast. Hab es gerade auch getestet. Keine Werbung über Firefox bei mir.

  • Mit der Forensoftware hat das sicher nichts zu tun. U.a. könnte auch - bei einer Softwareinstallation - ungewollt ein sog. Browseraddon mitinstalliert worden sein. Das ist so eine nervige Mode bei vielen kostenlosen oder billigen Progrämmchen. Deshalb installiert man Software immer "Benutzerdefiniert" und nicht "Standard".


    Wir sprachen ja bereits mal darüber und es wird wohl etwas anderes sein, als ein Adblocker wird stoppen können. Ich dachte ja auch, Du hättest mit Jürgen in BD nochmal darüber gesprochen.


    Versuche doch bitte u.a. auch einmal, vorübergehend alle oder seltsam erscheinenden Addons zu deaktivieren. Im Firefox findest Du dies unter "Extras" ... "Add-ons".


    Gute Infos etc. findest Du auch unter diesem "LINK".

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi Corinna,


    auf meinem Problem habe ich das Problem nicht, aber Laptop und Norberts rechner haben das gleiche Problem. Ich denke mal, mit dem Link von Hartmut kann man (frau) diesem Problem zu Leibe rücken.


    Danke Hartmut, jetzt weiß ich, was ich noch in Bd fragen wollte :thumbup:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Dank euch für die Antworten. Klar hab ich da diverse Vierenprogramme rübergejagt, leider hats nichts genutzt. Uebrigens machts das scheinbar wirklich nur bei meinem PC, auf dem Laptop oder anderen PCs passiert das nicht. Hab gehofft, dass jemand das auch schon mal hatte und mir genau sagen kann, was ich wo und wie deinstallieren oder sonstwie rauswerfen muss. ;(


    Hartmut: Ich werd, sobald ich wieder vor meinem Heim-PC sitze, diese add-Dingsda suchen und dann da wild rumlöschen, da ich natürlich keine Ahnung hab, was ich da überhaupt suche. Vorher werd ich mir den link zu Gemüte führen, vielleicht hab ich dann sowas wie nen Plan, ....

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • auf meinem Problem habe ich das Problem nicht

    ...stimmt, Du hast ein anderes Problem. :D


    Klar hab ich da diverse Vierenprogramme rübergejagt, leider hats nichts genutzt.

    Die Virenprogramme interessiert das normalerweise nur dann, wenn man ein kostenpflichtiges Virenprogramm verwendet. Dann ist das quasi aber auch nur ein Zusatztool, da die Werbefenster (i.d.R.) eben keine Viren sind.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Je nachdem was du dir eingefangen hast bringt ggf auch nur ein Neuaufsetzen des Systems was - so war es zumindest bei mir so und ich habe davor 2 Tage schon alle Tricks probiert :wacko: Aber hoffentlich erledigt AdwCleaner bei dir das Problem! Däumchen sind gedrückt ;)

  • Juchu :froehlich: , so wies aussieht, hat das wilde Add-ons-löschen genutzt. Nix mehr Werbefenster bis jetzt.


    Danke für die Hilfe und Daumen drücken - bitte noch weiter drücken, falls doch das der wahre Grund fürs Fernbleiben ist. :lach:

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Also grundsätzlich gehört in jedem Brower ein Werbeblocker. ABP und Ad Muncher nutze ich, habe keine Werbung mehr beim surfen. Ad Muncher war eine teure Software, die jetzt frei ist. NUTZEN =)

    lieben Gruß
    Miyu
    -----------------------
    Pumuckl, Molly, Goldtaler, Namenloser, Ghosty und Frechdachs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!