Buch: "Axolotl Fibel"

  • Hallo,


    Ich habe zum Geburtstag das Buch "Axolotl Fibel" geschenkt bekommen, dieses gibt es wohl erst seit vier Wochen zu kaufen.


    Es ist in der sehr erfolgreichen "Fibel Reihe" vom Dähne Verlag erschienen.


    Zuerst dachte ich naja, hoffentlich steht da nicht so viel scheiß drin, also direkt mal ein paar Punkte abgescheckt ^^


    Temperatur
    Wasseraufbereiter
    Bodengrund
    Futter


    und was soll ich sagen, ich konnte keine falschen Informationen finden :hüpf: habs aber bisher nur überflogen, kann also nichts hundertprozentig versprechen...


    Kennt nochjemand von euch das Buch schon?
    Ich finde es 100 mal besser als das von Joachim Wistuba...


    Das einzige was mir nicht passt ist das bei Futterpellets die von JBL abgebildet sind, aber ansonsten meiner Meinug nach jedem Anfänger zu empfelen...


    Ich wusste nicht, ob ich einen Link zu dem Buch einstellen darf...


    VLG jan

  • Hallo Jan,


    ja ich kenne das Buch und kann Dir im großen Ganzen zustimmen. Wir haben ein paar Belegexemplare bekommen, da Bilder von uns darin sind, auch von Christina. Die Aufmachung ist klasse, allerdings wirst Du beim genauer lesen doch noch 3-4 krasse Fehler finden. Insgesamt ist es aber ok.


    Dass die JBL-Pellets erwähnt werden, ist ärgerlich, war aber von den Autorinnen/Autoren nicht zu verhindern, da sie von denen mitgesponsert wurden. ;)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi,


    Ja das mit der Sponserung habe ich auch gesehen...


    Werde es jetzt am Wochenende koplett lesen...


    Ich denke aber das es insgesamt schon ein Buch ist, was Anfängern zu empfelen ist... :thumbup:


    Mit den von dir erwähnten Fehlern ist aber denke ich noch was zu machen, Dähne Verlag bringt nämlich von seinen Büchern immer wieder neue Auflagen raus...


    VlG Jan

  • Hallo Sandro,


    hier mal meine "Rezension". Sie entstammt einem internen Beitrag von mir und ist jetzt für die Öffentlichkeit angepasst.
    Ich behandle hier alles, was mir in besonderem Maße positiv oder negativ aufgefallen ist oder einen seltsamen Beigeschmack hat. Es handelt sich nicht um eine vollständige Rezension, die das gesamte Buch in seiner Fülle (95 Seiten...) behandelt!


    (Bitte verzeiht die grauenhafte Formatierung!)
    Edit: Habe Tobis Vorschlag von weiter unten mal umgesetzt:
    Positiv ist grün
    Negativ ist rot



    Ich hoffe das hilft ein wenig ;)


    Viele Grüße,
    Mario

  • Vielen Dank dafür ^^ Okay da ist schon ziemlich viel Blödsinn drin :rolleyes: Musste richtig Lachen nur das mit dem "Normalen" Axolotl an Land fand ich etwas sehr kurios 8| Da ich aber zu den Menschen gehöre die noch gern etwas "richtiges" in der Hand halten werde ich es mir wohl kaufen

  • Hallo Mario,
    schön, dass du das mal so zusammengefasst hast.
    Vielleicht wäre es für zukünftige Leser gut, wenn du noch kenntlich machst (z.B. farblich) was dir positiv, bzw. negativ aufgefallen ist. Gerade falls ein blutiger Anfänger diesen Beitrag findet wird es für ihn wohl eher schwer sein das zu trennen.
    LG
    Tobi

    „Willen braucht man. Und Zigaretten.” - Helmut Schmidt (+10.11.2015)

  • ich finds schlimm. daß Mist und widersprüchlises im einem solchen Buch verbreitet wird.
    Gerade weil doch Anfänger danach greifen .
    Frag mich wieviele da geschlafen haben ;)
    Für mich käme kein Buch in der Form in Frage... wir haben hier alles was man wissen muß
    einschließlich immer mal wieder neue Erkenntnisse. So ein Buch ist nach wenigen Jahren veraltet
    und es wird sich immer noch dran gehalten...

  • Erst einmal: Vielen vielen Dank für die Mühe!
    Ich als Anfänger hätte es gekauft und viel falsch gemacht O.O


    Ich hab da mal aber eine Frage. Du hast "Oc*****pt" erwähnt. Ein Markenname ich weiß. Aber ich nutze das Zeug im Berufsalltag sehr häufig. Und das bei immunsuppressiven (geschwächtes oder gar kein Immunsystem) Patienten.
    Eignet sich das nun für die Lotlchen oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!