Den Boden mit Moos bepflanzen

  • Hallo
    Ich kam auf die den kies Boden meines aqaurium vielleicht mit christmas moos zu bepflanzen.
    Nun wollte ich wissen ob ihr Erfahrungen damit habt vorallem wegen dem reinigen vom boden(Stichwort Fäulnisstellen).
    Oder soll ich vielleicht doch beim bepflanzen von höhlen und filter bleiben?

  • Bei größeren Flächen des Mooses finden die Lotl die Pellets nicht oder schlecht und viele werden darin versinken und nach 24 Std. anfangen zu verpilzen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Bei größeren Flächen des Mooses finden die Lotl die Pellets nicht oder schlecht und viele werden darin versinken und nach 24 Std. anfangen zu verpilzen.

    Ok also ein klares nein
    Dann bleibe ich beim filter und sonstige deko :D

  • Hi,


    Du kannst das Moos ja auf Höhlen u.ä. aufbinden. Das sieht auch hübsch aus und es bleibt genug freie Fläche zum Füttern.

    LG


    Julia

  • vorallem wegen dem reinigen vom boden(Stichwort Fäulnisstellen).

    Wegen dem Futter wurde ja schon geschrieben, aber auch genau wie Du schreibst, dann gibts auch Fäulnis im Boden, denn der muß regelmäßig umgegraben werden wenn Du Kies oder Gravel drin hast.
    Aber auch wer Bodenmatten hat, sollte diese nicht mit Bodendecker versehen, die Wurzeln setzen die Matte zu und die Filterung geht in die Knie. Absaugen geht dann auch kaum noch, also Boden unbedingt immer frei lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!