Kardinalfisch "Fire Red"

  • Hallo.


    Am Montag besuchte ich mal wieder einen Zierfischgrosshandel in meiner Nähe und fand dort eine (zumindest mir) neue Zuchtform des Kardinalfisches(Tanichthys albonubes)mit der Bezeichnung "Fire Red".


    Sie sahen im ersten Moment aus wie normale goldene Kardinäle aber man konnte schon erkennen das ssie bedeutend rotlastiger waren,aber nicht sooooo sehr dass sie die Bezeichnung verdienten.


    Hab mir trotzdem einige Paare eingetütet und nach einigen Tagen Eingewöhnung im Quarantänebecken muss ich zugeben das die Bezeichnung doch recht passend ist. 8)





    Die Weibchen sind zwar nicht ganz so kräftig gefärbt,haben aber auch einen breiten roten Streifen.



    Mal sehen ob sie farblich noch zulegen(sind noch recht junge Tiere )aber ich find sie jetzt schon klasse,davon ein Schwarm im Axolotlbecken müsste sich doch optisch ganz gut machen. :love:



    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Hey,


    hab solche auch noch nie gesehen, die sehen echt gut aus! 8) Auf den Nachwuchs wäre ich ja mal gespannt..... :love:

    Liebe Grüße von Jasmin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!