Einer meiner "ältesten" Nymphen ist gegangen.

  • Seit einer Woche bemerkte ich , das ihm das Leben schwer fällt.


    Schon den ganzen Winter über blieb er mit seinem Partner im warmen Schutzhaus ...wollte nicht mehr raus in die Freivoliere .


    Heute Morgen hat sein erfülltes Leben aufgehört ;( ...( der gelbe Nymph rechts im Bild )



    Wie lange er bei mir war ...kann ich gar nicht mehr so genau sagen...lange , bestimmt an die 20 Jahre.
    Er kam als " Rupfer " zu mir , das er leider nie ablegte.
    Er war sehr wild und konnte heftig zu beißen . Daher hab ich ihn auch immer in ruhe gelassen , er war auch nie krank.


    Jetzt , da er gestorben ist konnte ich mir seinen Fußring genauer angesehen...er schlüpfte im Jahr 91 und wurde somit 24 Jahre alt.


    Wir haben eine schöne lange Zeit miteinander verbracht ....Du wirst mir fehlen. ;(

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Ein schöneres Leben als bei dir hätte er nicht haben können, es tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt :knuddel

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Mensch, Petra,


    wenn ich darf, lass Dich mal kurz :knuddel ! Dein Verlust tut mir leid.


    Ich habe übrigens für mich selber die Erfahrung gemacht (auch schon bei Menschen), dass es mir hilft, mit einem solchen Abschied umzugehen, wenn ich aus Überzeugung sagen konnte: Da ist ein gutes, erfülltes Leben zu einem natürlichen Ende gelangt.


    LG Reinhard

  • Ohje Petra... :knuddel
    Auf jeden Fall kann man mit Gewissheit sagen, dass er es nicht besser hätte treffen können!
    :kiss:

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Liebe Petra,
    mit dieser Rose möchte ich dir einen lieben Gruß senden und dir sagen, dass ich dein Leid - dazu noch nach so langer Dazugehörigkeit - von Herzen verstehen kann. Er wird bestimmt nie vergessen werden.


    Grüßle, Elvy

  • Hi Petra,


    das tut mir sehr leid um den schönen Vogel :S ! Ich habe gar nicht gewusst, dass sie so alt werden! Ist das ein normales Nymphensittichalter? Wunderschöne Tiere sind das.

    Viele Grüße von Anke

  • Ich danke Euch für Eure lieben Worte :knuddel


    24 Jahre ist schon alt , aber wenn die Haltung und alles andere stimmt , für einen Nymphen erreichbar.


    Er war halt der J. Heesters unter meinen Sittichen ;)

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Das tut mir Leid, jeder Abschied fällt schwer :knuddel
    24 Jahre ist mal eine Haus-Nummer,
    ein schöneres Leben wie in deiner tollen Voliere hätte er nicht haben können. :knuddel

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Auch ich drück dich mal ganz fest. Besser als bei dir hätte er es sicher nirgends gehabt.


    Wie gehts denn dem Partner - trauern Vögel auch um Ihre Partner? Sorry, kenn mich mit Vögeln gar nicht aus, würde mich aber interessieren.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Danke ihr Lieben :knuddel


    Woodstock ( der Partner) sitzt etwas pluderig und sehr ruhig immer bei den anderen Nymphis....ab und an Stimmt er eine Melodie an .


    Ich weiß noch nicht so recht wie ich ihn deuten soll , denn so richtig nimmt er am Leben der anderen noch nicht teil .


    Er steckt richtig in der Trauerfase , die beiden waren auch jeden Tag zusammen ...unzertrennlich und schmusig.


    Das Trauern kann Wochen gehen , das ist halt bei jeder anders...hoffentlich schließt er sich einem anderen Nymphen an denn er ist auch nicht mehr der jüngste


    und auch schon um die 20 Jahre alt.

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Woodstock , der Wittwer hat seine Trauer überwunden und sich auf eine neue Partnerschaft eingelassen :hüpf:


    Ich hab mich so gefreut , als ich heute beobachtet habe wie zärtlich sich die beiden frisch verliebten gekrault haben. :love:


    Woodstock rechts.







    Was für ein schöner Tag....toll das es wieder Freude am Leben hat :)

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Ein Jahr ist es jetzt her.....und Woodstock hatte einen schönen Sommer mit seiner neuen Partnerin .
    (Woodstock links)


    Im Herbst als es wieder kälter wurde bemerkte ich das er immer öfter im Schutzhaus blieb ...er merkt das Alter.


    Es ist so ziemlich genau ein Jahr her als sein langjähriger Partner mit 24 Jahren verstarb.
    Und jetzt ist es auch bei Woodstock soweit ;( Er wird mich verlassen.....
    Er ist sehr schwach und wird den nächsten Morgen nicht mehr erleben.





    Es ist so schwer zu sehen wie so ein langes erfülltes Vogel Leben zu Ende geht....und man kann nichts machen außer zuzuschauen. ;(

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Liebe Petra :knuddel


    ein schöneres Leben hätte Woodstock nicht haben können wie bei dir :)
    In deinem Herzen wird er immer noch dabei sein.
    Ganz viel Kraft dir :knuddel

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!