Urlaub bis zum 24.03.15

  • Hallo Miteinander,


    wie seit Tagen auf der Shopseite zu lesen, haben wir ab heute bis zum 24.03 Urlaub und werden somit keine Anfragen beantworten können.
    Der Versand wird durch unseren Mitarbeiter weiter vorgenommen, allerdings kann es passieren, dass wir erst nach unserem Urlaub auf irgendwelche Umstände reagieren oder Antworten können.
    Wir bitten da um euer Verständnis.
    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo,


    für mich kommt ihr Urlaub zur ungünstigsten Zeit.
    Am 11.3. wurde unser Kühler geliefert (Hailea HC-500A)
    Heute endlich konnten wir diesen in Betrieb nehmen, die Kühlleistung ist wirklich gut, da aber der Kühler in unserer Wohnstube stehen soll ist dieser eindeutig zu laut.
    Deshalb wollten wir vom Rückgaberecht gebrauch machen, jedoch enden die 14 Tage wenn ihr Urlaub vorbei ist, was nun? :(

    viele Grüße Steffi

  • Hallo,


    grundsätzlich ist die Rückgabe eines ungenutzten Artikels möglich, bei Forernusern sehen wir die Zeit auch nicht so eng, solange der Artikel ungenutzt ist. Wir haben hier schon Artikel zurückgenommen, welche sogar schon vor drei Monaten ausgeliefert wurden. Jedoch möchte ich im Forum nochmals ausdrücklich darum bitten, derartig teure Bestellungen genau zu durchdenken, da wir die Kühler aus Platz- und Kostengründen nicht am Lager haben können und für jeden Besteller extra beim Vorlieferanten ordern und bezahlen müssen. Wir haben im Internet ansich bereits den günstigsten Artikelpreis und für Forenmitglieder auch noch einen kleinen Rabatt eingeräumt, jedoch beinhaltet unsere Kalkulation dieser teuren Artikel sicherlich nicht die Rücksendung, so dass wir dann doch die Kosten im vollen Umfang haben und die Kühler dann auch noch ausgepackt und bereits genutzt am Lager stehen haben. Hier können wir die Kühler ansich nicht einmal mehr als Neuware verkaufen und die Preisminderung möchte dann auch niemand mehr tragen, wenn er die Ware zurücksendet.
    Ansich könnten wir eine Preisminderung bei Nutzung des Gerätes ansetzen, was wir aber in der Regel nicht machen, erstrecht nicht bei Forenmitgliedern. Es wäre schon schön, wenn darartige Artikel tatsächlich nur dann geordert werden, wenn ihr euch über deren Betrieb auch ganz im Klaren seid.
    Viele Grüße,
    Frank

  • Es tut mir leid das wir für Unannehmlichkeiten gesorgt haben. Jedoch stellte sich heraus das dieses Gerät wahnsinnig laut ist (stand auf festem geraden Untergrund) und die Beschreibung "...[size=small] Ein
    weiteres positives Kennzeichen der Geräte ist der niedrige
    Geräuschpegel, welcher den Einsatz auch an sensiblen Orten zulässt." absolut nicht darauf hinweist das mit lauten Geräuschen ähnlich derer eines uralten Kühlschrankes zu rechnen ist! Desweiteren waren die Anschlüsse undicht, im Nachhinein wurden wir per Mail darauf hingewiesen das dies absolut normal ist. Dieser Hinweis darauf könnte auch schon in der Artikelbeschreibung stehen. Damit man weiß auf was man sich ein lässt.
    Wir haben das Gerät geordert weil wir uns über dessen Betrieb im klaren waren, sind allerdings traurig darüber das die Artikelbeschreibung nicht der Realität entsprach.



    [/size]

    viele Grüße Steffi

  • Nun ja, Steffi,


    ich würde es, vor allem im Hinblick auf Neulinge, die hier früher oder später Rat suchen, gerne so ausdrücken:
    Dass Hersteller, die ihr Produkt verkaufen wollen, ihre Beschreibungen so gut es irgendwie geht "optimieren", ist allgemein bekannt und nicht zu ändern. Dazu bieten sich unter anderem auch Formulierungen an, die beeindruckend klingen, aber überhaupt nicht präzise definierbar sind .... was, um Himmels Willen, ist ein "sensibler Ort"?? Und wie genau misst man die Sensibilität seiner Bewohner?


    Einer der Vorzüge eines Forums ist, dass man hier konkrete Erfahrungsberichte von Benutzern (!) einholen kann.


    Meine Erfahrungen z. B. mit dem Aqua Medic Titan 150 sind: Er ist im Betrieb etwas lauter als die Mikrowelle in meiner Küche. Beide Geräte sind so laut, dass ich persönlich in ihrer Nähe weder in Ruhe Fernsehen noch konzentriert arbeiten könnte. Aber die Pausen zwischen den einzelnen Betriebsphasen sind in meinem Fall so lang, dass ich das Zimmer, in dem die Anlage steht, trotzdem noch gut nutzen kann.


    Was bei unklaren Begriffen noch dazu kommt, ist die Tatsache, dass jeder Mensch seine eigenen Maßstäbe hat, auch was seine Lärmempfindlichkeit angeht. Also: Fragen .... noch mal fragen ..... und dann zu den Risiken stehen, die man freiwillig eingeht :) .


    LG Reinhard

  • Wo du sagst. Eigenes Empfinden. Unserer steht direkt neben der Couch und nicht stört es kein bißchen. Da nervt mich plätscherndes Wasser aus dem Düsenrohr mehr.

  • Sorry für das Rechtschreib Wirrwarr. Die Autokorrektur war diesmal sehr fleißig.


    Wie du sagst - eigenes Empfinden. Unserer Kühler steht direkt neben der Couch und mich stört es kein bißchen. Da nervt mich plätscherndes Wasser aus dem Düsenrohr mehr.

  • Wir haben hier im Forum die SuFu genutzt und uns so Einiges durchgelesen. Mit Geräuschen bisschen lauter als eine Mikrowelle hätte ich auch kein Problem gehabt, bin mir dessen bewusst das ein gewisser Geräuschpegel bei solch Geräten normal ist.
    Wir haben den Kühler gewissenhaft nach beiliegender Anleitung aufgestellt, uns vergewissert das der Untergrund stabil und gerade ist , ihn auch richtig luftleer gemacht.


    Und TROTZDEM : Geräusche wie ein alter Kühlschrank (kann ich nicht besser beschreiben, Rattern, Knattern, Klingeln, Brummen) , so laut kann man den Fernseher nicht stellen um das zu übertönen.


    Vielleicht hatten wir ein Montagsmodell erwischt...


    Ich bin mir auch bewusst das dem Forenshop durch die Rückgabe Kosten entstehen... Aber mal ehrlich, wer von euch würde ein Gerätin dieser Preisklasse behalten mit dem er absolut unzufrieden ist???


    Wir haben jetzt einen Kühler von Aqua Medic, der im Geräuschpegel sowas von leise ist. So hätten wir uns das von dem Hailea auch gewünscht. Steht ja überall das sich die Geräte von der Lautstärke nicht viel nehmen. Allerdings ist es für uns ein riesen Unterschied.

    viele Grüße Steffi

  • Huhu Steffi,


    also habt Ihr jetzt Eure persönlichen Bedürfnisse mit denen der Lotl in Einklang gebracht. Das ist das Wichtigste - genießt es :thumbup: !


    LG Reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!