Katze verschollen

  • Gott sei dank, ich hab mich gerade beim lesen schon erschrocken. ..jetzt muss nur Nr 1 auch Bitte so unkompliziert wieder auftauchen :kiss:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Natürlich drücken wir für Madame die Daumen und Pfoten weiter. Aber es es absolut schön, dass Findus wieder da ist. Ich freu mich für Dich. :froehlich:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • 2,5 Jahre ist dieser Thread jetzt her.
    Wir haben monatelang gesucht, Plakate aufgehängt, alles abgesucht, überall geklingelt, wir haben echt das ganze Dorf shalou gemacht - keine Mika.


    Mittlerweile haben alle die Hoffnung aufgegeben, ich hab immer gesagt ich hoffe noch aber realistisch ist es wohl nicht.


    Seit 3 Wochen wird eine andere Katze im Ort vermisst, auch schwarz weiß.
    Die Besitzerin hat mich kontaktiert, sie hat unsere Suchanzeige gesehen und gedacht, wir haben vielleicht noch Ideen wo man suchen kann.


    Wir haben uns unterhalten usw, alles gut.


    Jetzt schreibt sie mir am Freitag, sie will keine Panik verbreiten aber sie glaubt, sie hat Mika gesehen.
    Foto konnte sie keins machen.
    Aber heute. Hat sie wieder gesehen und hat ein Foto gemacht. Und es ist unsere Katze.
    Ich bin mir 2847293627%ig sicher.


    Ich bin so happy, dass sie lebt, dass diese grässliche Ungewissheit vorbei ist.
    Und ich bin so STINKESAUER.
    Sie ist gechippt und tättowiert, kam der "neue Besitzer" nicht auf die Idee, es könnte sich evtl jemand Sorgen machen?
    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.



    Aaaah! Was denken sich die Leute?
    Bisher haben wir sie nicht gefunden, sind aber unterwegs und suchen sie.


    Drückt uns die Daumen, dass wir unser Fellbaby finden.Nach 2,5!!!! Jahren.
    300m Luftlinie entfernt.

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Unglaublich.


    Aber wäre doch schön wenn es ihr gut geht :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Hi Betti, bleib erst mal ganz ruhig. :tat:


    Klär erst mal ab, ob es tatsächlich Deine Katze ist. Das lässt sich ja nachweisen. Danach kannst Du ausflippen. ;) Ich hoffe dann eher vor lauter Freude, dass ihr sie wieder gefunden habt. ;)


    Meine Daumen und noch ca. 32 Katzenpfötchen sind gedrückt. :thumbup:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Das ist zwar sehr unschön und nicht nett vom neuen Besitzer, falls sie überhaupt wirklich einen hat.


    Aber ich habe auch die Erfahrung machen müssen, dass Katzen sich manchmal einfach einen neuen Besitzer aussuchen. Hat der Bruder unseres Gary auch gemacht. Es gefällt ihm wo anders einfach besser, und da ist er geblieben. Klar, müssten die Leute ih nicht beachten und nicht füttern, aber auch das garantiert mir ja nicht, dass er dann wieder kommt.


    Das sind einfach Katzen....und schliesslich hatten die meisten Katzen, die irgendwo auftauchen, irgendwann mal einen anderen Besitzer.


    Trotzdem kann man ja schauen wo sie jetzt so untergekommen ist. gesetzt den Fall, es ist wirklich deine Katze, und das lässt sich ja einfach nachprüfen.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • @ariana


    Trotzdem hätte man wenigstens Bescheid sagen können, ich hab mir jahrelang die größten Horrorszenarien ausgemalt was mit ihr passiert ist.
    Sowas geht einfach gar nicht.


    @Daisy


    klar, Chip müssen wir noch auslesen aber schau dir das an.


    Oberes Bild von mir, unteres Bild von gestern.

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • drücke dir ganz fest die Daumen dass du deine Mietze wieder bekommst. :thumbup:
    Wenigstens ging es ihr anscheinend in der Vergangenheit gut....und du hast dir umsonst Sorgen gemacht.


    Wann gehst du denn dort hin?????? Ganz schön spannend.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • OK, das ist sehr eindeutig. Da dürfte der Beweis mit dem Chip ja nicht schwer fallen.


    Sieht übrigens fast aus wie unsere Lucky.


    Bei uns stromert auch gerade wieder eine Miez rum und wir wissen sogar, wem sie gehört. Aber sie geht nicht mehr nach Hause, sie hat Angst vor den Hunden. :(

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Immerhin siehe sie gut aus, was man so auf de Foto erkennen kann...


    Versuch halt die Leute zu finden und mit ihnen zu reden. Letztendlich entscheidet die Katze. Wenn es nicht weit von euch weg ist, dann wird sie nicht so einfach beim einen oder anderen bleiben.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Puhh, ich hatte immer gehofft, dass sie irgendwann wieder auftaucht, egal, wie! Aber wenn sie einfach adoptiert wurde, ohne zu checken, ob sie schon jemandem gehört, finde ich das auch eine Unverschämtheit! Bin nicht mal sicher, ob man das überhaupt darf, Katze einfach so ungecheckt einsacken. Ist das nah bei euch, wo sie gesehen wurde?

    Viele Grüße von Anke

  • So, kurze Aufwärmpause, hier is es ganz schön frisch geworden.
    Wir suchen schon wie verückt, haben sie aber noch nicht selbst gesehen.
    Mehrere Anwohner allerdings schon, leider weiß aber niemand, wo sie wohnt.
    Ob wir sie überhaupt wieder zu uns holen wenn wir sie finden wissen wir noch gar nicht, ich will einfach Gewissheit haben und sie mit eigenen Augen gesund und munter sehen.


    Und je nachdem wie sie auch auf uns reagiert wird man weiter sehen.


    @Punki


    Also ich glaube offiziell ist es "Unterschlagung" wenn sie sie einfach behalten oder "Diebstahl" wenn sie sie aktiv hochnehmen und mitnehmen.


    Aber mir gehts ja hauptsächlich drum, dass ich weiß wo sie ist. Wenn sie ein neues Zuhause gesucht hat ist das traurig für und aber dann ist es so.


    Aber diese Ungewissheit und das Ausmalen sämtlicher Horrorszenarien von Überfahren, von Fuchs gefressen bishin zu Tierquälern/Versuchslaboren oder (dank einer Patientin) sogar irgendwelche Tieropfer :thumbdown: , das hätte ich mir einfach sparen können und das macht mich so wütend auf die Leute.

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • In Deinem Fall wäre es eine Fundunterschlagung.


    Obwohl ich zugeben muß, dass auch wir das ja schon mit zwei Katern gemacht haben, die monatelang hier herum gestromert sind. Der erste war Berti, der wegen einem neuen Hund im Haus seine Koffer gepackt hat, der andere war Eddi. Wobei keiner der Kater wirklich eingesperrt war/ist. Bei Berti haben sich nach ca. 2 Jahren die Besitzer bei Schwiegereltern gemeldet. Er ist immer mal wieder in sein altes zu Hause gegangen um nach zu sehen, ob der Hund noch da ist. Da er gut genährt war, nahmen sie an, dass er ein gutes zu Hause gefunden hat. Und eines Tages, bei einer Gassirunde, saß "ihr" Kater auf unserem Zaun. Da wußten sie, wo er jetzt wohnt. Inzwischen ist Berti in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Bei Eddi haben wir sehr lange beobachtet und alle in der Umgebung gefragt. Alle kannten ihn, aber niemand konnte uns sagen, wo er hingehört. Vermißtenanzeigen gab es auch nicht. Hatte alle möglichen Foren gecheckt. Und die Kastration lief noch über das Tierheim. Wenn Eddi will, kann er auch gehen. Aber ich fürchte, er möchte das gar nicht.


    Unter normalen Umständen fangen wir die Tiere hier ein und schaffen sie ins Tierheim. Aber manchmal bleibt einer hängen. Eddi wäre übrigens ein Kater gewesen, den das Tierheim gern vermittelt hätte. aber der hat so viel Theater gemacht, dass sie ihn uns zum "auswildern" wieder gegeben haben. Nun ja, jetzt ist er hier. Und wo 6 satt werden, wird auch ein 7. satt. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Das ist ja der Hammer....ich hab mitgefiebert als sie verschwunden war...und jetzt das. Ich hoffe so das es gut für alle ausgeht. Aber die Hauptsache ist erst mal...sie lebt und ihr geht es gut.
    Ich drück alle Daumen das ihr sie wieder in den Armen halte könnt :knuddel

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Ihr werdet es nicht glauben, ich hab sie.
    War keine 10 min unterwegs da kam sie aus dem Weinberg gerannt. Ich hab sie gerufen, sie ist stehen geblieben und hat mich angeschaut und dann kam sie angerast und hat mich geschmust wie verrückt. Wir saßen da auf dem Boden, ich heulend wie ein Schlosshund, sie schnurrend.


    Und sie ist dann einfach mit mir heimgelaufen.
    Hat jeden Raum angeschaut, was gefressen, meinen Mann geschmust und dann den Schrank gekapert und da schläft sie jetzt. Ich zittere wie Espenlaub.


    Die Kater sind grad alle unterwegs, mal sehen wie das weitergeht hier.


    Ich bin auf jeden Fall völlig durch!!!
    <3



    Oh Update: während ich das schreibe sieht es so aus:




    Danke.
    Danke an alle fürs mitfiebern und Daumen drücken und die hoffnung nicht verlieren!!!!

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!