Kronengecko mit gewelltem Schwanz

  • Hallo ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat von euch.
    Da hier ja einige Leute sind die sich mit Kronengeckos auskennen, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
    Vor zwei Wochen habe ich mir ja einen Kronengecko geholt. Nachdem ich bei Facebook ein Bild gepostet habe wurde ich auf den gewellten Schwanz angesprochen. Ist das irgend ein Mangel?
    Ich verfütter Repashy Brei, habe Sepiaschale drin und bestäuben die Heimchen mit Herpetal Complete. Auf den Bildern aus der Anzeige sieht man das mit dem Schwanz auch wenn man drauf achtet.
    Ich ärgere mich gerade tierisch über die Situation und weiss nicht so recht was ich machen soll... :pinch:
    Würdet ihr die "Züchterin" kontaktieren?
    Es ist ja nicht so das ich mich vor den Kosten sträube, aber so habe ich mir das ganze nicht vorgestellt ;(
    Was ich bei den Lotl richtig gemacht habe, habe ich jetzt falsch gemacht :thumbdown:
    Hier mal ein aktuelles Bild


    Lg von Silke mit Urmel, Fiete, Pebbles, Captain Iglu und BamBam ^^

  • Huhu,
    Ich würde die Züchterin kontaktieren, wenn Fips das bei ihr schon hatte...ich weiss zwar nicht, ob es was bringt, aber du kannst ja versuchen, dein Geld zurück zu bekommen oder evtl. ist sie auch bereit, Kosten vom Tierarzt zu teilen oder so? Du müsstest ja erst mal sicher gehen, ob es sich überhaupt um erste Anzeichen von Rachitis (daran denkst du doch, oder? ;) ) handelt...

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Auf dem Bild sieht es ja noch nicht sehr tragisch aus das kannst du mit guter Suplementierung wieder wegbekommen :)


    Sepiaschale im Becken bringt sich so gut wie nichts die Tiere gehn da nicht drann.


    Ich würd dir noch raten etwas Kalzium mit in den Brei zu mischen.

  • Hallo Greta, Danke für deinen Rat :rolleyes: Würdest du ein bestimmtes Präparat empfehlen mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast?

    Lg von Silke mit Urmel, Fiete, Pebbles, Captain Iglu und BamBam ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!