Aufruf an alle Molch- und Salamanderhalter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Jutta,

bitte nochmals hier anrufen:

Landkreise Calw, Enzkreis, Freudenstadt, Karlsruhe, Neckar-Odenwald-Kreis, Rastatt und Rhein-Neckar-Kreis
      Andrea Müller
      (Mo., Di., Do. und Fr.)
      0721 926-2647

Von Frau Müller kenne ich sonst andere Aussagen ;) (Falls Frau Ortiz rangeht, gilt das gleiche).

Eine Rechnung sollte in Verbindung hiermit anerkannt werden. Meldung kann per Mail erfolgen.

Grüße
      Mario
    • Hallo Mario,

super, vielen Dank :thumbsup: . Der Name war weder Müller noch Ortiz. Vielleicht war es ja eine Urlaubsvertretung.

LG und schöne Ostern
      Jutta
      Liebe Grüße :D
      Jutta

Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist. (Dalai Lama)
    • Hallo Mario,

ich habe jetzt doch noch "Fachliteratur" gefunden "der Spanische Rippenmolch" von Stephan Schorn aus dem Art für Art Verlag. Es schein ganz gut zu sein. Zumindest wird schon mal ausführlich auf Schutzbestimmungen, Meldepflicht und Haltungsbedingungen eingegangen. Es sind 60 Seiten, die ich mir jetzt mal zu Gemüte führe.

Liebe Grüße und schönes Osterfest
      Jutta
      Jutta

Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist. (Dalai Lama)
    • Christina schrieb:

nur mal für mich. Wer hat denn Axolotl und Rippenmolche verwechselt? Da hat ja jemand sowas von keine Ahnung.
      Richtig, der Händler hat mir zwei junge spanische Rippenmolche als Axolotl verkauft. Im Larvenstadium sehen sie sich auch wirklich ähnlich. Erst als "Jugendliche" verlieren sie dann die Kiemenbüschel und bilden den Schwimmsaum zurück, aber als "Fachhändler" sollte man die Unterschiede trotzdem erkennen.

Liebe Grüße und allen schöne Ostern
      Jutta
      Jutta