Ambystoma tigrinum mavortium - Gestreifter Tigersalamander

  • Hallo liebe Community,


    ich bin neu hier und wollte mich und meine "Kleinen" einmal vorstellen. Seid sechs Jahren halte ich drei Ambystoma tigrinum mavortium.
    EineGruppe aus 2 Weibchen und einem Männchen. Angefangen habe ich mit einem 80cm*30cm*40cm Aquarium. Für kurze Zeit mussten die
    drei in ein kleines 60cm*30cm*30cm ausweichen (Einrichtung des neuen Terras) und seid Ende 2014 bewohnen sie ein neues Domizil mit den
    stolzen Maßen 120cm*60cm*50cm mit großem Wasserteil, Tag-Nachtzyklus (Tageslicht- und Mondlichtlampen), Beregnungsanlage, Ventilatorenbelüftung
    und einer im Bau befindlichen Klimaanlage. Da meine Tiger laut meinen Infos aus den südlichsten Teilen der USA
    stammen, haben sie bei mir nie eine strenge Winterruhe gehalten sondern mussten in den Wintermonaten einfach mit kühleren Temperaturen und
    einer stärkeren Beregnung Vorlieb nehmen müssen. Bis jetzt haben sie es mir noch nicht übel genommen und im letzten Monat sogar mit der ersten
    Eiablage gedankt. Und tatsächlich habe ich es als kompletter Tigeraufzucht-Neuling geschafft einige Larven am Leben zu halten und ich muss sagen, sie
    gedeihen prächtig. Bei den größten sind schon die Vorderbeinchen zu erkennen. :thumbup:
    Und als ganz große Belohnung hat Weibchen nummer zwei gestern auch gelaicht.


    P.s. Bild zeigt die Larven, Bild 2-6 meine adulten Tier und Bild 7 den Laich.








    Edit an Philip: Textpassage aus bekannten Gründen gelöscht und 2 Bilder entfernt, da hier im Forum nur 5 Bilder pro Tag und Thread erlaubt sind. Bitte lies Dir die Forenregeln durch, Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von iphigenie () aus folgendem Grund: s.o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!