Wer züchtet Blasenschnecken ?

  • Hallo zusammen,


    wer von Euch züchtet denn Schnecken, insbesondere Blasenschnecken?


    Ich hatte irgendwo gelesen, dass Blasenschnecken, ausgehend vom Schlupf, bis zur Geschlechtsreife nur 5 Wochen brauchen.
    Nun habe ich mein kleines Schneckenbecken etwa 6 Wochen laufen und auch schon mehrere Wochen kleine Babies drin. Ich habe aber das Gefühl, das die nicht sonderlich wachsen.
    Im großen Becken sind von Anfang an babies drin, aber auch hier ist bis jetzt keine "erwachsen" geworden.


    Gelege sehe ich auch keine mehr im kleinen Becken. Woran kann das liegen ?
    Ich hatte die Schneckchen erst über der Heizung stehen. Seit 3 Wochen stehen sie wo anders und haben nur etwa 17 Grad. Ich glaube nicht sehr vermehrungsanregend.
    Aber - so wird das ja nichts mit meinen Lotlsnacks.
    Füttern tue ich nicht außer mal paar gammelige Blätter aus dem Lotlbecken.


    Also, wie macht Ihr das mit der Aufzucht ?
    Auf welche Faktoren muss ich achten ?
    Wie schnell werden Eure groß ?


    Lieben Dank und schönes Wochenende


    edit: Sorry in der falschen Ecke gelandet. Vielleicht kann man mein Thema nach Futtertiere verschieben. Danke :love:

  • Hallo,


    also wenn Du möchtest, dass sie schnell wachsen und sich vermehren, solltest du sie schon hin und wieder mit etwas mehr füttern. Wirf ihnen doch zusätzlich zum Pflanzenabfall alle 2-3 Tage etwas "echtes" Futter rein (wenn du nix anderes hast, Lotlpellets lieben sie! Aber nicht zu viel auf einmal). 17 Grad sind nicht die Welt, das heißt, es wird alles etwas länger dauern. Meine leben bei ca 20 Grad und da entwickeln sie sich relativ schnell.


    LG Julia

    Einmal editiert, zuletzt von Moq ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!