Wir hatten BD

  • So, die Statistik habe ich schon ausgefüllt. Nun auch noch Mal hier. Die Uris haben den BD auch hinter sich und dürfen dann zurück. Und auch meine restlichen Becken, die, die im Januar positiv waren sind weiterhin negativ. Also habe ich jetzt 22 Becken, die keinen BD habe. Das ist doch schon mal ganz gut.


    Damit kann ich jetzt auch bedenkenlos die Guppies, Garnelen und Schnecken in die Becken setzten. Denn im 2 Meter Becken wohnen schon seit einigen Monaten einige Guppies, die einfach nicht gefressen werden. Schlaue kleine Fischis, die den Lotls auf der Nase rum tanzen. ;)


    Ach, und die Überschrift müsste ja jetzt auch angepasst werden. :thumbup:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hi Ines,


    passt die Überschrift so?

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Danke Elke, deshalb finde ich das "hatte" auch viel schöner. Ich hoffe, dass es uns nie wieder erwischt. Diesmal blieb auch alles an Begleitarbeiten und das tägliche Boxenwechsel in meinen Händen, da Norbert erst wegen seiner OP und dann auch wegen der Schuppenflechte nicht mehr mit zupacken konnte. Er hat aber dafür das Abbacken und die anschließende Reparatur des Backofens übernommen. (Nein, er hat ihn nicht kaputt gemacht)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ich habe eben fürchterlich gelacht. Da warte ich schon eine gefühlte Ewigkeit darauf, dass meine Uris endlich mal loslegen und nichts ist passiert. Vor zwei Tagen habe ich die Tiere in ihr Becken verfrachtet, da ich noch das Ende des Peaks abwarten wollte. Die Mädels haben in den Boxen ja auch immer brav ihre Pellets gefressen. Die Jungs waren anfags nicht so interessiert, aber als sie aus ihrem Itrabad raus waren haben sie sich auch dazu bequemt. Nun war heute wieder einmal Fütterung angesagt. Und was machen die Herren. Nö, Futter ist völlig uninteressant. Die Mädels sind ja viel spannender. Mann, die haben vielleicht aufgedreht. Hab zwar versucht, Bilder zu machen, aber die waren einfach zu schnell. ;(


    Na ja, nun hoffe ich mal, dass es auch klappt und die Mädels wissen, was sie mit den Hinterlassenschaften der Herren anfangen müssen. Wäre zu schön, wenn die Mädchen mal Eiern würden. :love:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Aus aktuellem Anlaß habe ich mal wieder einen Test raus gejagt.


    Und es bleibt weiterhin dabei. Die Betonung liegt auf hatten. Das HLL hat gestern noch per mail den Befund geschickt. :beeiling:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Wir gehen nun in die nächste BD-Runde. Ich bekomme langsam eine Krise. Es sind 9 Kellerbecken betroffen. Irgendetwas müssen wir übersehen haben. ;(


    Seit letztem Samstag bin ich am desinfizieren, nachdem ich die ersten Abstriche raus geschickt hatte. Muss ich erwähnen, dass ich mit so einem Ergebnis nicht gerechnet habe? Die ersten drei Becken stehen schon trocken wieder auf ihrem Platz. Nun kam gestern das nächste Ergebnis. Weitere Becken und damit Tiere betroffen. :( Ich habe zwar genug Boxen für alle, aber kann die Boxen im Keller nicht alle unterbringen, deshalb müssen einige Tiere in die Beckenbehandlung.


    Auch Axel, Lotl, Hanni und Nanni sind betroffen. Da ist es besonders schlimm, weil wir neben dem BD auch noch Mykobakterien im Becken haben. Hier stehe ich aber in engem Kontakt mit M.C. und Christina. Ob die Tiere die Behandlung dann überstehen ist noch fraglich. Sie werden aber erst ganz zum Schluß behandelt und der Keller dann mit Laken abgehängt, damit kein Tröpfchen sich in eins der anderen Becken verirrt.


    Ich bin so fix und alle, das könnt ihr Euch nicht vorstellen.


    Norbert kümmert sich derzeit um den gesunden Bestand, den wir ja gerade im Wohnzimmer haben. Im Esszimmer haben wir ja ein Tier verloren und auch da ist gerade das Ergebnis von Exomed gekommen. (Siehe Krankheitsboard)


    Ich bin also täglich im Keller zu finden und versuche nun, den Tieren zu helfen, die es erwischt hat. Die typischen Anzeichen wie Schwarzfärbung der Fusssohlen oder auch das dunkle Maul gibt es nicht. Unser Weißalbino hat sogar weiße Zehennägel. Nur Kalle, der einmal BD hatte und diesmal negativ war, weist ein dunkles Maul auf. Ich habe die Tests auch nicht verwechselt, sondern habe die Beschriftungen der Abstriche noch im Büro gemacht. Also Verwechslung ausgeschlossen.


    In diesem Sinne, ganz traurige Grüße

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • scheiße. .....Ines das tut mir total leid. :knuddel
    Schlimmer geht's ja wohl kaum. Ohje.....das ist eine mittlere Katastrophe.
    Kann mir vorstellen was das bei so vielen Becken für ein Aufwand ist :cursing:


    Hoffe das ihr das gut über die Bühne bringen könnt......Drück dich aus der Ferne :knuddel

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Oh man :knuddel


    Irgendwo muss doch der Sporenmist herkommen. Da kann man euch momentan nur viel Kraft wünschen und das die Tiere es gut überstehen.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Ach Ines, das tut mir wirklich leid.
    Kopf hoch, auch diese Sch....
    wird vorbei gehen. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
    Ganz viele liebe Grüße von Regina

  • MEIN BEILEID! ;(;( Ich versteh eure Frustation so sehr! Und ich fühl mich schon überfordert mit 3 Becken ;(;( Wünsche euch viel Erfolg!

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Hallo Ines,


    das klingt ja richtig schrecklich. Ich war ja heut schon panisch, als die Wasserwerte in meinen einen Becken nicht stimmten und das war nun weiß Gott leicht in den Griff zu kriegen. Aber an so was darf ich gar nicht erst denken.
    Fühl Dich :knuddel .


    Ich drück fest die Daumen, dass es für alle Beteiligten gut ausgeht.


    Liebe Grüße
    Jutta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!