Anfänger braucht etwas Hilfe beim Versand :-)

  • Ich bin blutiger Anfänger, habe mich natürlich schon eingelesen...aber benötige dennoch einigeTipps :)
    Ich hab alles fertig für den Einzug, Wasser, Pflanzen, alles ok..allerdings bekomm ich nun meinen Erstzugang
    aus Bayern, und wir beide machen das zum ersten Mal, daher bitte ich um Umsicht für evtl doppelte Fragen
    Ich kann den Link nicht mehr finden, in dem stand wie man Axolotl richtig auf die Reise bringt...
    Meine frage nun, wie verpackt mein "Verkäufer" alle richtig damit sie eine gute artgerechte Reise von Bayern nach Hessen
    bekommen??
    Und was tue ich nach dem Einzug ( kenne bei Fischies das man sie ja erst im Beutel an das neue gewöhnt).. entschuldigt meine
    Fragen, bin ganz aufgeregt, das es nun endlich klappt, hab Axos im Naturkundemuseum bei uns entdeckt vor ein paar Jahren
    und seitdem wollt ich diese Urzeitviecher :) nun hab ich endlich alle Voraussetzungen und das Aquarium ist samt Pflanzen eingelaufen( Temp.
    und PH Wert passend)
    Ich hatte eine Zusage aus meiner Gegend, aber leider war der Mensch nicht sehr zuverlässig, daher nun von Bayern...
    Danke bereits im Voraus, lesen tu ich hier schon lang, aber erst gestern angemeldet :) ich hoff ihr verzeiht wenn die Frage bereits
    vorhanden war, find es wirklich grad nich wieder und wollt der Dame aus Bayern den Link dazu senden lg Elvi

  • der "versandlink" ist super danke dafür :)
    Bilder kommen gern :) am w Ende
    quarantäne..ist die auch notwendig wenn komplett neue Tiere aus der gleichen Haltung/Herkunft zusammen in ein neues Becken ziehen?
    und für die nächste frage werde ich sicher gesteinigt "ganztiefduck"... ein älterer Herr meinte rote von rio wären ok für Vergesellschaftung/Futter...ist das so?
    hab ja viel gelesen, aber diese Fische fand ich jetzt nicht...Froschies nich (wg Krallen und Welse nich wg Stacheln) guppys is klar und Zebrabärblinge auch, aber diese Rote von Rio kenn ich garnich...