Plattys und Muscheln

  • Ich wurde vorhin zu einem Notfall zu meiner Mutter gerufen, die ein kleines Eckaquarium mit Guppys und Plattys hat. Sie hat sich über den Gestank beschwert und dass das Wasser trüb ist, ich solle doch ma nachsehen was das ist.


    Also einen Wasserwechsel gemacht, Mulm abgesaugt und die ganzen Mooskugeln sowie Dekoobjekte gereinigt.




    Eine Muschel fiel dabei besonders auf, denn selbst nach mehrmaligem Putzen wollte sie nicht so recht aufhören nach Kloake zu stinken :wacko:


    Also mal etwas rumgeschüttelt... auf einmal fällt mir etwas wabbeliges orangenfarbendes auf die Spüle. Erst dachte ich nanu, warum ist die Muschel denn noch lebendig??


    Beim zweiten Hinsehen hat sich das als einer der Plattys rausgestellt, dessen Abwesenheit nach mehreren Tagen anscheinend nicht bemerkt wurde.




    Schade um den armen Fisch, aber da wurde seine Neugier nach einem neuen Heim zu seinem Verhängnis.




    Und das obwohl direkt nebenan eine perfekte und freie Ananasresidenz frei war :rolleyes:



    Nur eine kleine Begebenheit die ich teilen wollte 8)


    Edit: Ich musste die 4 Bilder löschen, da sie alle von unterschiedlichen Shops bzw. anderen externen Seiten stammten, von denen sicher kein Copyright vorlag. Bitte darauf achten.

    Einmal editiert, zuletzt von Punki ()

  • Hey Andreas,
    noch kurz 2 Punkte: Muscheln halten sich in vielen Becken leider sehr schlecht, da sie viel Stömung benötigen, damit sie die umherfliegenende "Schmodder" fressen/filtern können. Ansonsten muss man sie (meiner Meinung nach recht aufwendig per Pipette beifüttern). Sie benötigen lockeres Bodensubstrat, wo sie sich gut einbuddlen können.


    Im Hinblick auf die Ananas, schau mal bspw. bei Amazon, wie die Rezensionen zu den Spongebobartikeln aussehen :pinch: Ich habe schon live und in farbe graue Ananashäuser in Aquarien gesehen, an denen die Farbe gänzlich abgebröselt ist :S


    Liebe Grüße, Daniela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!