Überlebenskünstler

  • Servus,


    als ich am Montagabend heim kam, traff mich beinahe der "Schlag".
    Um mein ganzes Becken waren lauter kleine Pfützen (1-3cm). Ich dachte erst das die Axos etwas rumgeplantscht hatten.
    Als ich dann aber meine Tiere zählte, musste ich mit Entsetzten feststellen, dass eines meiner Tiere fehlte. Was nun? Logisch kompiniert und dann den Pfützen folgen (manche waren schon getroknet, weißer Rand). Und siehe da, unter meinem Schrank hat sich mein Weißling versteckt, vielleicht war ihm das Becken zu klein.


    Hab ihn dann gleich wieder ins Wasser zurückgesetzt. Er hat einen kleinen "Cut" in der Schwanzflosse und die Kiemen waren zusammengeklebt. Er war aber quietsch lebendig.


    Nun nach 5 Tagen geht es ihm wieder viel besser. Eigentlich so gut als wäre nichts gewesen. Hatte glücklericherweise die ganze Woche Urlaub und konnte ihn die ganze Zeit über beobachten. Die Kiemen sind wieder wie vor seinem Sprung. Der "Cut" heilt sehr gut. Er isst ganz normal.


    Sprunghöhe: 1.40 m
    Ich schätze mal, dass er so ca. 1 Std. da lag, da manche der Pfützen schon getroknet waren.
    Zum Glück sind meine Tiere Topfit.
    Ansonsten....
    Will ich mir ganrnicht ausmahlen.


    Glück gehabt.


    Habe wohl einen kleinen "Rambo" :soldier:


    Ganz der Papa.... :lach:

    Schwabe :horse:

  • Hallo Ben,


    obwohl mich das mit der Sprunghöhe leicht irritiert :D würde ich Dir vorschlagen, wie Axo-üblich, den Wasserstand 10 cm unterhalb des Beckenrandes zu halten. Sonst kommst Du irgendwann nach Hause und er hat den Weg nicht nur bis zum Schrank, sondern in die ewigen Axolotlgründe geschafft ;)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Servus Hartmut,


    ich weiß, die 10cm hatte ich bereits. Habe nun auf 13 cm Rand erhöht/verringert. Mit der Sprunghöhe war die Fallhöhe gmeint.

    Schwabe :horse:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!