Kugelhöhlen?

  • Servus! :)
    Wie ihr seht nutze ich den heutigen Tag und wollte einige Dinge fürs Aquarium austauschen ;)
    Deshalb schon die nächste Frage: Weiß irgendwer wo man noch diese Kugelhöhlen bekommt, die soviele von uns (ich auch) haben?
    Ich wollte meine Höhlen eigentlich mal austauschen, da sie langsam nicht mehr sooo schön sind :S Aber bei dem eBay Händler der sie immer hatte gibt es scheinbar keine mehr ;(
    Hoffe auf eure Tipps! :thumbup:


    Liebe Grüße,
    Inga

  • Wir haben auch vergeblich gesucht und uns schlussendlich diese selbst gebastelt. Oben kommt noch eine Seidenpflanze drauf, die mit Filtermatte fixiert wird.


  • Wir haben's etwas einweichen lassen. Ca 20 Min. Das Bohren hat 5 Sekunden gedauert. Dann haben wir alles geschliffen, abgespült und ich habs im Ofen bei 200 Grad noch ausgebacken. Die Schalen haben um die 2€/Stück gekostet :rolleyes:

  • Ich dachte auch immer das es nicht geht, weil mein Vater es damals sagte als ich sowas für die Ratten wollte.


    Cool das ihr eine Möglichkeit gefunden habt :thumbup:


    Jetzt muss ich nur jemand mit so einem Fliesenlochbohrer auftreiben.
    Schnell mal das Tele schnaben :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Wildweibchen () aus folgendem Grund: *juhu* Mein Vater hat was :) und bringt es mir nächste Woche sogar vorbei! Baumarkt ich komme!

  • ich hatte meine auch über ebay, leider haben sie stark die Farbe (leichtem Putzen) verloren. Ich habe mir ein Toniglu gekauft (gab nur noch eins :thumbdown: ) 5 Euro Ladenpreis... Der Vorteil für mich war, dass es keinen Boden hat, da hat sich bei den geschlossenen Höhlen immer unnötig Dreck gesammelt, so gefällt es mir besser.
    Bild im Link, ich finde die Form speziell interessant :D
    Amazone
    Wenn mein neues Becken kommt, bastel ich mir vielleicht was oder ich übernehme das Inglu und kaufe nach.

    lieben Gruß
    Miyu
    -----------------------
    Pumuckl, Molly, Goldtaler, Namenloser, Ghosty und Frechdachs

  • Danke für eure Antworten. :) Ja bei meinen geht eben langsam auch die Farbe ab. Bzw. es bildet sich eben immer doch nach einer Weile wieder ein Belag drauf, und immer wenn ich den abschrubbe geht auch ne schicht Farbe mit ab :( Allerdings gefallen sie mir grade, weil sie so schön natürlich aussehen. Seufz... Werde dann wohl erst mal den Ebayhändler anschreiben, ob er die wieder reinbekommt.

  • Hallo liebe Axolotl-Freunde :)


    Erstmals vielen Dank an Dich Franzi für deine Idee der selbstgebastelten Kugelhöhlen ;)


    Habe mir gleich deine Idee abgeguckt und mir zwei Höhlen gebastelt. :)
    Habe jedoch statt einem Fliesenbohrer einen Dosenbohrer für Steckdosen genommen, hat super funkioniert :sup:
    Hier ein Foto für euch ;)



    LG Ulli

    GLG Ulli :D

  • Super!


    Ich war gestern im Baumarkt, habe aber leider keine so schönen Töpfe wie eure gefunden :(
    Daher erst mal günstige für ein pa Cent zu testen :glup:


    Was ich dazu noch fragen wollte.
    Es gibt mamorierte Töpfe.
    Die müssten doch auch gehen oder?
    Oder ist da irgendwas schädliches drinnen?


    Zu den Höhlen die es zu kaufen gibt, ich habe ähnliches endeckt.
    In unserem einen Zooladen, war aber glaube ich nicht als Höhlen gedacht. Die Seite mit dem Loch sollte wohl eher die Stellseite sein :konf:
    Und etwas beim Hornbach
    Mir hat beides aber nicht so gefallen :thumbdown:


    Gruß Kirsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!