Welse und guppys tot

  • Moin , mir sind heute Nacht 4 Wels gestorben :( ohne das voher irgendwas im Becken zu sehen war . Hat das Schonmal jemand gehabt oder eine Idee woran das liegen kann ? Hatte das Becken grade neu eingerichtet,
    die Wasserwerte sind alle im Normalen bereich nur der Nitrit wert war leicht erhöht. Reagieren Welse das empfindlicher als andere Fische ? Den Guppys geht es nämlich gut.

    Gruß


    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Wenn vier Tiere bzw. noch mehr auf einmal sterben, dann kann nicht alles i.O. sein und rein an den Wasserwerten muß es nicht liegen.
    Hast Du in letzter Zeit neue Tiere gekauft und eingesetzt? könnte durchaus sein, daß Du dir in dem Fall was eingeschleppt hattest, falls die neuen nicht in Quarantäne gehalten wurden einige Wochen. Oder waren es nur neu gekaufte Tiere die noch nicht lange bei Dir sind? Neue sind immer ein gewisses Risiko...

  • Hi , ja es sind neue Guppys eingezogen die waren aber 4 Wochen in Quarantäne und die leben auch noch alle, es sind halt nur die Welse betroffen .

    Gruß


    Dennis

  • Ich hoffe nur das ich mir jetzt nichts in dei anderen Becken geholt habe ...:/ aber wie geschrieben den Guppys geht es allen gut.

    Gruß


    Dennis

  • Hi Dennis,


    die Guppys können durchaus Bakterien in sich tragen, die ihnen zwar nicht schaden, die Welse aber umgebügelt haben.


    Was meinst Du mit

    Zitat

    seid 3

    ?

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!