Giftige Lebensmittel für Tiere

  • Hallöchen Hartmut,
    ich weiß es eigentlich schon recht lange, nur unser Hund ist da ganz anderer Meinung. :glup: Vielleicht sollte ich ihm mal den Beitrag ausdrucken, wenn er es dann schwarz auf weiß hat wird er es wohl glauben - oder auch nicht.


    Ehrlich gesagt müßte unser Hund demnach schon lange tot sein, bis jetzt ist er aber fit und gesund mit seinen 13 Jahren.
    Gruß
    Martina

  • Zwiebeln übrigens auch


    Ich weiß zwar nicht wer seinen 4-Beinern das zum Essen gibt aber nun ja :rolleyes:

    Liebe Grüße Anna


    Und ihr kleiner Zoo :thumbup:
    Jacinto, Pita, Yumi, Neiwi, Cariba, Zelda, Pu, Keoni, Tess, Najeli
    Und Xalo

  • Hallo Hartmut !


    Vielen Dank für den Link :sup:
    Schokolade und Trauben war mir bekannt auch Sellerie kann Probleme wie Bauchschmerzen verursachen, aber Tomaten und Nachtschattngewächse
    war mir bis jetzt nicht bekannt. Meine Hundis sind auch alles essen "Woller" :rolleyes:
    Ich meide da jegliche Risiko Lebensmittel und die Liste ist Dank dir jetzt noch etwas länger. Gibt ja genug Alternativen für die Schleckermäuler :D
    Lg Ines

    In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare. ( Aristoteles )

  • Hm, da muss ich wohl mit Norbert mal ein ernstes Wörtchen reden. Immer wenn er seine Weihnachtstolle isst, (ja er isst sie allein und meist nicht nur eine :rolleyes: ) bekommt unsere Daisy einige Rosinen ab. Naja und von uns beiden bekommt sie auch mal eine Nudel mit Tomatensauce. ;( So ne trockne Nudel ohne Sauce schmeckt doch nicht. ;)


    Aber in einigen Futtersorten für Katzen ist doch auch Tomatengelee enthalten? Und Spargel (zumindest die Schale) ist die Lieblingsspeise unserer inzwischen 14-jährigen Daisy.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Mein Hund scheint da intuitiv zu sein: er frisst nichts von den Sachen, die in dem Bericht genannt werden.
    Als ich noch nicht wusste, dass Trauben giftig sind hatte ich mal versucht ihm eine zu geben. Er hat nur kurz darauf rum gelutscht und sie gleich wieder ausgespuckt.
    Kluges Hündchen :love:

  • Zitat

    Ich weiß zwar nicht wer seinen 4-Beinern das zum Essen gibt aber nun ja :rolleyes:


    Geben tun wir ihm soetwas nicht, aber der klaut wie ein Raabe und da ist dann auch schon mal ein Karton Pralinen weg, oder ein Weißbrot oder ein Päckchen Butter (mit Papier), ein Teller mit Reibekuchen, fünf Pfannkuchen, der Käse, die Chips, eine Schüssel Gummibärchen (die fand er allerdings nicht so toll), eine Schüssel voll Frikadellen mit Zwiebeln (waren eigentlich für die Gäste, oder der Topf mit Käsesuppe, usw. Weintrauben wachsen am Zaun und die pflückt er alleine.


    Bis jetzt geht es ihm gut, vielleicht ist er ja doch kein Hund??? :konf::konf::konf: Nur manchmal stinkt er ziemlich aus dem hinteren Ende. :lach::lach::glup:

  • :D
    Es sind ja meinst große Mengen wo es Giftig ist ich denke Ab und zu mopsen macht da nicht viel ;)

    Liebe Grüße Anna


    Und ihr kleiner Zoo :thumbup:
    Jacinto, Pita, Yumi, Neiwi, Cariba, Zelda, Pu, Keoni, Tess, Najeli
    Und Xalo

  • 1 Tafel Schoko = 10 kg Hund tot. Ab und zu Eine - u.U. nur 1 x tot.


    Was muss man eigentlich futtern, damit man keine Punkte und Kommas etc. mehr schreiben kann? Voll viele Banane? :glup:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Also, Eddie hat heute während ich arbeiten war die Küche aufgeräumt und alles mögliche gefressen...Zwiebelschalen und faule Weintrauben aus dem Biomüll, Kakaopulver, 1 kg Katzenfutter...und Seife :huh: Woher ich weiß, dass er es gefressen hat? Man sieht es seiner Plautze deutlich an. Noch lebt er aber und zeigt keinerlei Zeichen von Unwohlsein...der Blödwuff :horse:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • :lach::lach:
    Kommt mir bekannt vor :D

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Hallöle,
    Also pro 10kilo ist die Dosis 1 tafel Schokolade?
    Ist damit Zartbitter/Vollmilch oder weisse Schokolade mit gemeint?
    Unser Hund zudem Zeitpunkt knappe 6kilo, hat knapp 400 Gramm Vollmilch Schokolade ergaunern.
    Da war er gerade bei uns eingezogen.
    Und er lebt noch, wobei ich zugeben muss, dass das ein wunder ist, so wie der verbotene Lebensmittel/Medikamente gefressen hat.


    Ps. Kann mir einer verraten, wieso die Schriftgröße auf den Handy hin und herspringt beim Kommentar schreiben?


    Mfg
    Marcel

  • Hartmut,
    Ich habe sogar zwei Kinder.4 Jahre und das andere 8 Monate



    Und es war ja keine Absicht, dass er die Sachen futtert ;)



    Mfg
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!