Off-Topic-Tag

  • Hi,


    ein kleiner Vorschlag von meiner Seite. Nur so als Idee, ich habe keine Ahnung, wie aufwändig sowas zu machen ist.


    Es geht um einen Off-Topc-Tag. Im Prinzip wie der Quote-Tag. Off-Topic lässt sich nicht vermeiden und macht oft Spaß, aber manchmal hat man echt keine Lust, 50 Seiten Thread durchzulesen, nur um das rauszufinden, was die Überschrift sagt - oder auch nicht, weil alle Beteiligten das Urprungsthema vergessen haben. ;)


    In einem anderen Forum, wo ich aktiv bin, kann man Passagen als "Off Topic" taggen - und das klappt erstaunlich gut. Dadurch kann man einen Thread überfliegen und sieht auf einen Blick, was eigentlich zum Thema gehört und was nicht. Und selbst, wenn das nicht immer konsequent klappt, erspart das eine MENGE Nerv, ohne die schönen kleinen Seitenunterhaltungen abzuschalten. :)

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • Ja schon, aber die gibt es ja schon lange und offenbar funktioniert das nicht wirklich. ;) Und meistens entstehen kleine Parallel-Unterhaltungen und Witze aus etwas, was in dem Thread geschrieben wurde. Ich kenne niemanden, der dafür etwas in die Blödelecke verlegt...
    Wie gesagt, dieser Tag ist etwas, mit dem ich viele gute Erfahrungen gemacht habe, daher der Vorschlag. :) Wenn das zu aufwendig ist oder so, wird mein Leben nicht vorbei sein. ^^

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von kreativer Nickname ()

  • HAllo Lisa,


    ansich eine gute Idee, ich weiß tatsächlich nicht, was das an Aufwand bedeuten würde, sowas einzubinden. Wer kann denn die Kennzeichnungen vornehmen? Vermutlich nur die Mods, oder?
    Ich würde es zwar nicht wirklich vermissen, aber wenn es ohne großen Aufwand zu integrieren ist, wäre das eine gute Idee.
    Viele Grüße,
    Frank

  • Hi,


    also in dem anderen Forum konnte das jeder verwenden, es war eine Schaltfläche wie z.B. auch die für "Zitat". Die Mods haben auch ein bisschen drauf geachtet und konnten notfalls im Rahmen einer Post-Editierung auch nachträglich etwas als Off-Topic markieren. Eigentlich haben sich aber alle recht gut selbst kontrolliert. Wahrscheinlich auch, weil hin und wieder mal drauf hingewiesen wurde. ;)


    Das ganze sieht im Text einfach so aus:
    [ot]Blablabla[/ot]


    Das ganze ist ein bestehendes Element von BBC

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

    3 Mal editiert, zuletzt von kreativer Nickname ()

  • Alles klar, danke für die Rückmeldung. :)

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!