Fisch und Reptil 2014 Sindelfingen

  • Hallo,


    war da schonmal jemand von Euch ?
    Kann ich da gesunde Lotln kaufen ? ( Messeerfahrungen ? )
    Geht jemand von Euch hin ?

  • Ich gehe eigentlich jedes Jahr hin, ist ganz nett.


    Es gibt zwar manchen Unfug (Stände die nur Kitschdeko verkaufen oder leider Gottes letztes Jahr sogar dieser unsägliche ************ der Landeinsiedler wie Spielzeuge veramscht) aber im Großen und Ganze ist es ganz ok und durchaus nen Besuch wert, da auch die DGHT, der AKLF und das Reptilium Landau (und viele andere interressante Vereine/Einrichtungen) vertreten sind wo man nach Lust und Launa "fachsimpeln" kann.


    Axolotl sind eigentlich jedes Jahr vertreten, allerdings sowohl bei Händlern als auch bei Züchtern (es findet immer eine Börse im Obergeschoss statt bei der Privatleute ihre Nachzuchten verkaufen) und ich persöhnlich würde nur bei den Züchtern kaufen, die haben jedes Jahr eigentlich sehr schöne gesunde Tiere da, die Händler hingegen verramschen irgendwelchen Hybriden****** oder Totgeweihte mit kaputten Kiemen.


    Eine Unverschämtheit ist jedoch der Eintrittspreis, aber das ist ja mittlerweile überall so teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von seeclown () aus folgendem Grund: Bitte keine Negativnennungen im Forum, schon gar nicht mit Namen! Bitte auch auf die Ausdrucksweise achten - auch Hybriden sind Tiere!

  • Was haltet Ihr davon dort meine Tiere zu kaufen ?
    Oder lieber nicht ?
    Auf was muss ich achten ? ( Hab ja keine Ahnung, woran ich ein krankes Tier erkenne )
    Was muss ich fragen ?
    Ich denke ein seriöser Züchter sollte diesen BD Test vorweisen können, oder ?


    Die Forenzüchter sind alle zu weit weg und Versand ist mir nicht wirklich geheuer :(

  • Ich würde Tiere nur bei einem Züchter kaufen, den ich persönlich kenne - Erfahrungswerte. Die Tiere an Messen können natürlich auch hübsch aussehen und gesund sein, aber die Haltungs- und Aufzuchtbedingungen kennst du trotzdem nicht.


    Einem guten Tierversand kannst du ruhig vertrauen, da passiert nichts und viele hier im Forum haben es bereits erfolgreich ausprobiert.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Viel Spaß, Nele. Berichte mal, wie es war :) Wir haben (leider) Familientag... Geburtstag meiner Tante mit der ganzen Sippschaft 8) Sonst hätte ich mir überlegt, dich zu begleiten...

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!