50 Liter Becken

  • hallo,


    ich habe noch ein 50 Liter Becken in meiner Garage stehen. Habe es damals benutzt um meine kleinen Axos großzuziehen. Nun steht es leer.
    Gibt es andere Tiere, die ich darin halten kann die auch die Meta durchlaufen?

  • Hi,


    es gibt schon ein paar Amphibienarten, die für diese Beckengröße geeignet sind und eine Metamorphose durchlaufen. Allerdings leben die Arten, die mir jetzt gerade einfallen, dann ggf. überwiegend aquatisch (z.B. Cynops/ Hypselotriton orientalis) oder vollaquatisch (wenn es denn tropische Frösche sein dürfen: Hymenochirus boettgeri, Zwergkrallenfrösche). Es gibt noch andere geeignete kleine Molcharten, die aber meldepflichtig sind (z.B. Triturus pygmaeus, Ichthyosaura alpestris apuanus). Die letztgenannten Arten brauchen ein wasserlastiges Aquaterrarium bzw. Sommer- (überwiegend Wasser) und Winterquartier (überwiegend Land). 3-4 chinesische Rotbauchunken hätten in einem 60 cm-Becken ebenfalls Platz. Diese brauchen ca. 2/3 Wasser und 1/3 Land.

    LG


    Julia

    Einmal editiert, zuletzt von Lynx ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!