Buchtipp "Molche und Salamander halten und züchten"

  • Hallo alle,


    ich habe einen Buchtipp für euch, den man sich nicht entgehen lassen sollte:
    Das Buch "Molche und Salamander halten und züchten" ist vor wenigen Tagen erschienen. Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen. Die niederländischen Autoren gehören zu Experten auf dem Gebiet und vermitteln von Grundlagen an Wissen über viele Arten und vor allem auch wertvolle Praxistipps. Gemessen am Inhalt handelt es sich um ein äußerst preiswertes Buch.
    Bei Bedarf gibt es dieses auch in englisch (Dort sind die Beispielseiten auch anders, sodass man noch einen besseren EInblick bekommt ;))


    Für die "Hardcorer" gibt es auch noch Salamanders of the Old World. Es erschien vor einem Monat und bietet eine beinahe erschlagende Menge an Infos, die allerdings kaum die Haltung betrachten. Mit 125€ ist es aber auch eher etwas für den Liebhaber anspruchsvoller Literatur ;)


    Viele Grüße,
    Mario

  • Das erste Buch ist wirklich genial. Eine Freundin hat sich das in Gersfeld gekauft.
    Ich werde mir das auf jeden Fall zu Weihnachten wünschen.
    Der Preis ist absolut angemessen.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Hört sich wirklich gut an, was in der "Kurzbeschreibung" aufgeführt ist und für die Seitenzahl mit Informationen und Farbbildern kann man über den Preis auch nichts sagen.


    Vielen Dank für den Tipp, das werde ich mir in den nächsten Tagen mal genauer anschauen und evtl wäre es wirklich etwas, für den Weihnachtsbaum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!