Die situation wird besser

  • Hallo vor paar wochen habe ich mich beim örtlichen Zoohandel beschwert ,das ihre Haltungsbedinungen der Axolotl unteraller sau sind.
    Das Aquarium hatte 26 grad,schwarzen bodengrund,welse als geselschaft und keine versteck möglichkeiten


    Nun war ich heute morgen im selben Zoohandel und war positiv überascht .
    Das becken hatten nun 16 grad und die welse würden mit posthornschnecken und einer kleinen fischart die ich nicht zuordenen konnte ausgetauscht
    Das becken sah nun so aus

    nartürlich ist das noch nicht perfekt aber man merkt wenigtens das der zoohändler sich die ratschläge zu herzen nahm
    der schwarze kies wurde ausgetaucht leider mit zu großen kies
    die axolotl haben nun 2 höhlen im becken das die kokonusschale nicht optimal ist habe ich nartürlich bemängelt
    genauso wie das zwei(waren so 7-8cm) der axolotl noch zu klein waren (die anderen waren mindesten 10 cm )


    Warum ich diesen thread mache
    Ich will damit zeigen das es helfen kann wenn man sich beschwert und so die situation der tiere verbessert

  • Endlich mal ein hoffnungsvoller Thread. :thumbup:

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • Find ich super :thumbup: und zeigt ja auch das die Zoohandlung lernfähig zu sein scheint... und vorher wohl ziemlich unwissend war :huh: Vorallem find ich es super das du die Leute der Zoohandlung darauf hingewiesen hast :sup:
    In der Zoohandlung neben meiner Arbeit gibt es seit kurzem auch Lotl... und was soll ich sagen... ich war vor Schock leicht gelähmt... da saßen die kleinen in einem sicher zu warmen Becken.... in voller Lichtbestrahlung (man soll die Ware ja gut sehn....) mit zwei gammeligen Pflanzen ( in denen sie sich verzweifelt zu verstecken versucht haben) auf gelben, grobkörnigen Kies mit kleinen Turmdeckelschnecken... von denen einer der Lotl grad eine ausgespuckt hatte... Die kleinen (und die wirkten arg klein) sahen auch nicht wirklich gut aus fand ich... die Kiemäste sahen auch irgendwie kümmerlich aus.... war hin und her gerissen mir da einen zu schnappen und mal auf die Probe zu stellen was der überhaupt über die weiß... hab aber keinen gefunden der nicht grad arg fleißig am verkaufen war.... Das nächste mal kommt mir da aber keiner mehr davon 8) 8)

  • So traurig es auch ist, man sollte solche schlecht gehaltenen Tiere nicht kaufen. Damit gefährdet man den eigenen Bestand und schafft nur Platz für neue Tiere im Handel. :-/
    Guck dazu mal hier: Mitleidskäufe: Geschlossenes Vorgehen und Handeln

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!