• Hoffe das Thema gibt es noch nicht (und wenn doch dann war es so gut versteckt das ich es nicht finden konnte :konf: )
    Habe mir vorhin eine Box zusammengestellt mit ein paar Dingen für den Krankheitsfall (damit man nicht dann anfangen muss alles zu besorgen).


    Bisheriger Inhalt:

    • Handschuhe
    • Händedesinfektion ( Sterrilium)
    • Spülmaschinensalz
    • Schwarztee
    • Stuhlprobenröhrchen
    • Abstrichbesteck (mit und ohne Transportmedium)
    • Rivanol Lösung
    • Spritzen zum Aufziehen


    Falls jemand noch gute Ergänzungs - (Änderungs-)vorschläge hat immer her damit.
    Habe mir die Sachen besorgt die ich beim Lesen von Beiträgen so aufgeschnappt habe.


    Haltet ihr sowas für sinnvoll?


    LG Chrissy

  • Gute Idee :)
    Drei Fragen: Das Spülmaschinensalz ist ohne Zusätze? Die Handschuhe sind aus Nitril? (würde ich vllt gleich eine ganze kleine Box nehmen, finde ich super praktisch, effektiv und schnell fürs Lotlumsetzen) Wassertester sind vorhanden (wichtig für die Diagnosestellung)?
    LG

  • Zitat

    Rivanol Lösung


    Euthanasie darf nur ein Tierarzt betreiben.


    Bzw. mit dem Zeug wirst du deinem Lotl nichts gutes tun.

    ...Only well-made things can endure time....

  • Seht ihr..wieder was dazugelernt mit dem Rivanol (hatte das mal irgendwo gelesen das man das nehmen kann-wo kann ich nicht mehr sagen ?( )
    Dann wieder raus damit und mir selber auf den Arm gepackt (Danke an das unmenschliche Stechvieh weshalb mein Arm aussieht wie Streuselkuchen X( )
    Als Arzthelferin hat man ja oft mit den Sachen zu tun (Abstriche etc) und da ist mir die Idee gekommen. Deshalb hatte ich mir gleich bei der Apotheke das Rivanol bestellt. Das kommt davon wenn man so ungeduldig ist und nicht erst richtig nachfragt :wacko:
    Bin gespannt was euch noch so einfällt. :thumbup:

  • Tolle Idee :thumbup: Kann man das auf der Liste der Grundausstatung ergänzen?


    Ich hab zusätzlich eine Kühltasche für zwei Stapelboxen 25x35cm mit Deckel, 2 große Kühlakkus (bereits im Tiefkühler) und einen extra Messbecher zum Einfangen griffbereit. Beim Kescher habe ich immer Sorge, dass die Lottis mit den Zehen oder Kiemenästen hängen bleiben.


    Michaela

  • Sinnvoll ist es auch, eine scharfe Nagelschere zur Wundversorgung griffbereit zu haben, ebenso 1ml Spritzen, um ggf. Medikamente für Bäder zu dosieren.


    Ich würde gerade erkrankte Tiere mit der Hand umsetzen (evtl. Handschuhe), da mit dem Messbecher ja zwangsläufig auch immer altes Wasser und somit auch Dreck mit in die neue Box kommt.
    Kescher sind Bakterienschleudern und bergen großes Verletzungspotential.

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Die Abstrichbestecke mit Transportmedium solltest du hin und wieder auf das Ablaufdatum kontrollieren. Sonst fällt mir auch nix mehr ein.
    Gute Idee!

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • Die meisten Dinge gibt es ohnehin im Forenshop, also vielleicht könnte man sie einfach in einer Shop-Kategorie zusammenfassen, ohne dass Frank eine Box packen muss. Außerdem kann man so entscheiden, ob man vielleicht das ein oder andere schon hat und damit nicht bestellen möchte.

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!