Exo Rep Leipzig 21.09.2014. Lohnt sich das?

  • viele Jahre später frage ich - warst du dort?
    Lohnt es?


    ist nämlich am kommenden SO den 24.03.19 wieder und ich überlege hinzugehen - so als kompletter Neuling.

    Grüße aus Dresden

  • Ich denke das es da eher keine Axolotl haben wird .. eher alles rund um Reptilien. Ich war auch noch nie da aber vielleicht klappt es in diesem Jahr. Ist für mich ja ein Katzensprung.

    Liebe Grüße, Katja

  • Also ich war gestern auf der Exo Rep und es gab keinerlei Axolotl. Allerdings ist glaub am 24. Oder 27.4 Aquarienbörse.


    Dieses Jahr war die Exo Rep bei uns in Markkleeberg und da ich dort in 5min da bin, waren wir schauen. Es ist alles übersichtlich auf 2 kleinere Hallen aufgeteilt. Als echter Tierliebhaber fand ich das für die Tiere aber grenzwertig. Alle in kleinen Plastikschachteln. Und viele Tiere extrem günstig, was zu Spontankäufen verleitet. Die Pantherchamäleons hatten wenigstens zum Teil noch eine Art Miniabteilungen von vielleicht 20x20x30. Der Rest war einfach mit einem Ast in ner Plastikbox, die kleiner waren. Jemenchams 1.0 gab es schon für rund 40€. Einige Tiere waren auch sehr jung..

    Liebe Grüße, Katja

  • okay - dann bin ich froh, dass ich mir den Weg nach Leipzig nicht gemacht habe. Danke für das Feedback.


    auf dem Agra-Messegelände war das, soweit ich das gesehen habe - das ist auch echt gut angebunden. Da war ich schon ein paar mal zu einem 1-Tages-Festival.


    dass die Tiere nur so wenig Platz hatten ist natürlich doof.

    Grüße aus Dresden

  • War meine erste Reptilienbörse. Ich denke mal, dass das mit den Schachteln normal ist aber naja .... Hamm ist da vermutlich um Einiges grösser und wilder.


    Aber grad für grössere Dekosachen gut. Da gab es schöne 2m Tronchos oder Kork recht preiswert. Sowas bekommt man im www eher schlecht.


    Auch wenn man ein Tier möchte, haben viele bereits bei Ausstellern vorbestellt und dann vor Ort persönlich abgeholt.


    Die Halle war auch gut geheizt. Etwas tropisch wars darin schon

    Liebe Grüße, Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!