Ambystomatidae

  • Hallo liebes axolotl forum!


    Da ich neben axolotl auch großes Interesse in die andren Ambystomatidae habe wollte ich mal fragen welche andren arten ihr noch haltet bzw es in Europa überhaupt in Gefangenschaft gibt.
    Freu mich schon auf viele arten vielleicht könnt ihr auch Bilder der Tiere einstellen.
    Lg aus Österreich

  • Das sind die, an die man rankommen kann als Normalsterblicher ;)


    A. andersoni +
    A. californiense +
    A. gracile
    A. jeffersonianum
    A. laterale
    A. macrodactylum +
    A. maculatum +
    A. mavortium +
    A. mexicanum +
    A. opacum +
    A. tigrinum +


    Ich habe mal ein "+" hinter die gemacht, die nachgezogen werden/wurden und von denen es daher auch immer wieder Tiere im Angebot gibt.
    Meine gehaltenen Arten findest du auf der Homepage.


    Grüße,
    Mario

  • Danke für die schnelle Antwort .
    Wo bekommst du das ganze futter her ?
    Muss schon ziemlich lange graben um 4 axos 1 andersoni und 3 tigrinum satt zu bekommen.

  • indem ich nicht grabe, sondern warte bis die Würmer von selbst nach draußen kommen ;)
    Ansonsten bin ich mittlerweile dazu übergegangen bei den Tieren an Land zu 75% Heimchen zu verfüttern. Ansonsten gibt es was übrig bleibt oder eben gerade mal da ist: Asseln, Stinte oder Schaben.

  • Wartest du da nicht sehr lange bis die Würmer nach draußen kommen? :?:

    Liebe Grüße von Bianca und den Lottls und den Sonis :love: :D :knuddel

  • Wenn man im Regen sammeln geht, dann kommt man recht flott auf eine schöne Menge. Ansonsten gibts auch tolle Wurmeimer, da ist die Besatzdichte etwas höher als im Garten und man kann immer im Trockenen graben ;)

    Das Ohr ist der direkte Weg ins Herz eines Menschen - Fontane

  • Choro, hast du das schon mal ausprobiert? Funktioniert das?

    Liebe Grüße von Bianca und den Lottls und den Sonis :love: :D :knuddel

  • Artikel gelesen? ^^ Die Verdienen mit so etwas Geld und es gibt Wettkämpfe, daher gehe ich von aus, dass es funktioniert.
    Weiter unten gibt es ja auch die Erklärung der Funktionsweise.
    Was ich als persönliche Erfahrung beitragen kann ist, dass ich mal auf einer Wiese gesessen hatte und aus Spaß herumgetrommelt hatte und irgendwann umzingelt von Würmern war. :D

    ...Only well-made things can endure time....

  • Ja den Artikel hab ich gelesen... aber ich weis ja nicht ob des die deutschen Würmer auch wissen dass sie dann rauskommen sollen 8) 8) 8)

    Liebe Grüße von Bianca und den Lottls und den Sonis :love: :D :knuddel

  • Okay, und welche Sprachen? Deutsch-Englisch/Englisch-Deutsch???

    Liebe Grüße von Bianca und den Lottls und den Sonis :love: :D :knuddel

  • Das mit dem Pflock funktioniert-
    allerdings nur wenn sich genug Regenwürmer in der oberen Bodenschicht aufhalten und meist nur im unmittelbaren Umkreis.
    Meist bleiben kleinere Tiere im Boden und nur die Riesenteile kommen zum Vorschein.
    Hängt sicher damit zusammen das adulte Regenwürmer immer offene Röhren zur Oberfläche haben um Nachts Laub und Pflanzenteile nach unten zu zieh und natürlich um sich zu Paaren.
    Das mit dem Pflock und ähnlichen Methoden wie Elektrostimulation

    ist sinnvoll wenn man grössere Kurz-Rasenflächen zum abernten hat und grosse Regenwürmer für den Angelhaken braucht.
    Für den Salamanderbedarf eher nicht-
    Mit dem Spaten im Garten find ichs da einfacher- :wacko:

    Grüsse aus dem Süden-

  • Koppy, danke und ich hab schon im Kopf Langenscheide gekauft...


    Das werde ich heute abend gleich mal probieren...


    Ist das Wetter egal oder gibts da was zu beachten, dass sie nur rauskommen wenns feucht ist, oder nur wenns trocken ist? ?(

    Liebe Grüße von Bianca und den Lottls und den Sonis :love: :D :knuddel

  • Zitat

    Methoden wie Elektrostimulation ist sinnvoll


    ...,wenn man sich mal aus versehen selbst umbringen möchte ;).

    ...Only well-made things can endure time....

  • Ja-es hat da Unfälle in Sachen Eigenbau gegeben das sollte man wissen-
    ist auch nichts was ich empfehlen würde es sei den man kauft sich ein entsprechend teures und damit sicheres Gerät im Angelbedarf
    und das ist für unsre Zwecke ja meist übertrieben-
    Feuchtes Wetter ist natürlich besser-
    Nach heftigen Regenfällen kann man Regenwürmer vor allem Nachts oder Frühmorgens leicht auf von Wiesen gesäumten Wegen sammeln.
    Und wer Nachtspaziergänge in Vollmondnächten mag :thumbup:
    kann an den selben Orten auch im Hochsommer sich aus den Röhren streckende sich paarende Regenwürmer absammeln
    ( sehr vorsichtig rausziehn da sie sonst abbrechen)

    Grüsse aus dem Süden-

  • Wie soll ich mir das jetzt vorstellen ihr haut da nen pflock in den Boden und dann haut ihr mit ner Metallstange dagegen und dann kommen die Würmer. Hört sich irgendwie merkwürdig an :P bzw zu einfach ^^

  • Ich muss das echt probieren, bin nur gespannt was da die Nachbarn sagen...


    Was machst du denn da?


    Ach ich steck nen Pflock in Boden und klopf mit Metall dagegen, dann kommen die Würmer zu mir...



    Wenn ich mich nicht mehr melde, haben sie mich in ne Zwangsjacke gesteckt und abtransportiert.... :wacko:

    Liebe Grüße von Bianca und den Lottls und den Sonis :love: :D :knuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!