Dringende Frage zur Guppyhaltung

  • Letzten Dienstag holte ich bei Aquasteffi meine 3 Lottchen ab und mit ihnen auch 9 Guppys.
    Diese zogen, anders als die Lottchen, gleich in mein Aquarium ein. Die letzten Tage waren sie recht "schnittig" und flott unterwegs. Heute morgen fand ich dann ein totes Weibchen bei mir im AQ. :( Ich hab die letzten Tage nichts in meinem Becken gemacht. Ich hab lediglich die WW gemessen, wegen der neuen Fische. Nicht dass das Becken nochmal peakt. Alles ok...
    Seit heute nachmittag empfinde ich auch die restlichen Guppys recht träge. Sie sammeln sich in einer Ecke unten am Bodengrund. ;( Ich hab jetzt das Licht ausgemacht, dass das nicht auch noch stresst. Aber irgendwie weiss ich gerade nicht weiter.... Ich hab gerade nochmal die WW getestet und finde da nichts auffälliges.
    Kann mir jemand bitte bitte weiterhelfen??

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • Nitrit ist sicher niedrig? (Bei hohen Werten würden sie aber auch oben schwimmen.)


    Vll stellst Du mal Bilder ein, dann könnte sich Czaky die mal ansehen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Nitrit ist nicht nachweisbar.
    Ich mach Bilder....

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti


  • „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti


  • „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • Heutiger Stand: Heute morgen schienen wieder alle fit im Becken umherzuwuseln. Alle haben gefressen. Auch heute Nachmittag sind sie noch wuselig. Hmmm.. Vielleicht hab ich ja überreagiert, wegen des einen toten Guppys. ;(

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • Anne, du hast doch meine Nr wenn was ist. Da darfst mir auch ruhig im Urlaub schreiben. Das ein Guppy Umzug mal nicht übersteht passiert schon mal. Kann auch gut sein, das der einfach schon älter war. Mach dir keine Sorgen, du wirst nix falsch gemacht haben.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Hi, mir ist auch schon mal ein Weibchen einfach so gestorben. Ich vermute mal, sie war gerade bei der Geburt. Seit dem habe ich keinen Todesfall mehr im Guppybecken gehabt. Nur die Vergesellschaftung mit den Axos bringt Gefahren für die Guppies, obwohl auch dort schon Guppies das Licht der Welt erblickten und sich schon mehrere Wochen dort halten.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Anne, du hast doch meine Nr wenn was ist. Da darfst mir auch ruhig im Urlaub schreiben. Das ein Guppy Umzug mal nicht übersteht passiert schon mal. Kann auch gut sein, das der einfach schon älter war. Mach dir keine Sorgen, du wirst nix falsch gemacht haben.


    Da wollte ich dich nicht stören. :) Aber danke!


    Sie sind alle fit, wie es scheint. Schwimmen flott in der Gegend umher und heute morgen hat uns ein Weibchen kleine Güppchen geschenkt. :D 3 Kleine haben wir dann in unser kleines Becken von den Eltern separiert und sie schwimmen da munter umher.


    :hüpf:

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!