Wer macht denn sowas

  • Ich muss mich doch immer wieder über Menschen wundern.


    Gestern abend kam ich von einem Geburtstag nach Hause und was steht vor der Balkontür?
    Ein Katzenkorb... mit jämmerlich schreiendem Katzenbaby.
    Naja, er ist jetzt mal ins Bad gezogen und wird wohl bleiben.
    Wie alles, was hier so auftaucht =)


    Ich glaube ich nenne ihn Patch. Oder vielleicht Curry?


    Katzenschnupfen hat er wohl auch, also wohnt er jetzt erst mal im Bad.
    Die anderen Katzen findens unheimlich.
    Aber er ist ein Kampfschmuser.



    Was soll man da noch sagen...


    Grüßle Betti

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Ach Gott ist der hübsch :love:


    Ich liebe rote Katzen :rolleyes:


    Derjenige wußte wohl, vor welcher Tür er ihn ausgesetzt hat und dass der Süße da versorgt wird. Drücke die Daumen dass er nichts ansteckendes hat und sich gut bei euch einlebt!


    Es geht mir aber auch nicht in den Kopf, wie jemand Tiere einfach irgendwo abstellen kann...das würde ich nicht übers Herz bringen!
    Wenn man aus welchen Gründen auch immer das Tier nicht halten kann oder will kümmere ich mich vernünftig um ein neues zu Hause und nicht so feige und heimlich!


    Patch finde ich einen coolen Namen :thumbup:

    Dani mit :love:
    Leyla (Europäische Kurzhaar)
    Shelly, Moony (Weißalbinos)
    Shadow, Bisquit, Bandit (Wildlinge)
    Freckles, Lychee (Weißling)
    Nugget,Beggar, Mango (Goldalbino)
    Toothless (Mela)
    Fips, Felu, Fuchur (Rhacodactylus ciliatus)

    RIP Shani - Mazulis - Jacky - Spooky - Krümel ;(

  • Patch finde ich auch gut (hab hier ja selbst ein Tierchen mit diesem Namen ) :earwac:


    Bei dir hat er ja ein gutes Zuhause gefunden, manche Menschen sind eben einfach nur :thumbdown:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Letzte Woche beim Heimfahren von der Stadt hab , ich ein kleines noch sehr junges , rotes Kätzchen auf der Straße liegen sehen ....


    Währe da diese Blutspuhr nicht gewesen hätte man denken können es schläft nur , es tat mir so unendlich leid ;( .


    Umsohmehr freut es mich zu sehen das so ein kleiner Fellknopf es zu Dir geschafft hat.


    Und ehrlich gesagt ...." wer macht den sowas ? ".....jemand , der genau wusste , hier wohnt ein guter Mensch mit einem sehr großen Herzen . :love:

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Zitat

    Wer macht denn sowas


    Idioten. :(:(


    Anders kann ich die Menschen nicht nennen die sich ein Katzenbaby einfach von irgendwo mitnehmen und es dann wenn es nicht so funktioniert wie ein Stofftier irgendwo aussetzen. Glück für die kleine Katze dass sie bei dir gelandet ist und du dich um sie kümmerst. Hoffentlich wird sie ganz gesund und kann dann bei dir bleiben.

  • Wenn ich mir den kleinen Racker so ansehe, würde ich glatt vermuten, dass sein Vater der Streuner ist, der hier bei uns ständig auftaucht. Aber Du bist ja viel zu weit weg. ^^


    Ist schon heftig, wenn einem ein Tier einfach so vor die Tür gesetzt wird. Da muss ja Jemand wissen, dass Du nicht anders kannst, als das Baby aufzunehmen. Wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, scheint er Dich aber auch schon sehr lieb zu haben. Den Bauch lassen sich ja nur wenige Katzen einfach so kraulen. Dazu gehört schon eine ordentliche Portion Vertrauen.


    Niedlich ist er allemal und ich finde es :sup: , dass er bleiben darf. Hoffe natürlich, dass er wieder gesund wird. Meine Daumen sind gedrückt.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Solche Vollpfosten... schön, dass der Kleine bleiben darf :)


    ... unser roter (verstorbener) Kater hieß übrigens "Red". Furchtbar kreativ, oder? :lach:

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Ja was soll ich sagen, wie kann man diesem Charmeur widerstehen.


    Auf der einen Seite bin ich ja froh, dass sie den Zwerg hier gelandet ist statt in nem Regenfass oder ner Mülltonne oder so.
    Aber nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht!
    Leider wirds jetzt ein bissl eng, die anderen 3 dürfen ja raus und soooo groß ist unsere Wohnung ja nicht.
    Das Haus ist auch erst in ca 5 Wochen fertig.
    Naja, da müssen se jetzt durch.


    So sieht er ganz gut aus, er schnupft halt ein bissle und das linke Auge ist fast komplett zu durch einen Nickhautvorfall.
    Hab zum Glück meine Tierärztin erreicht, die meinte ich soll die Augen nur mit bissle warmem Wasser und einem weichen Tuch reinigen.
    Den Rest entscheiden wir am Montag.



    Mein Trainer beim Roller Derby ist riesig und rothaarig.
    Sein Derby Name ist Big Red xD.
    Kann meinen Kater wohl nicht nach meinem Trainer benennen, das nimmt er mir wohl übel.


    Meine Mama ist für Curry weil sie findet, dass Katzennamen zwei Silben haben sollten.
    Kann man besser rufen.
    Aber Patch sind doch 2 Silben, zumindest bei mir.
    ---> Pa-aaatch xD
    Is doch ganz klar.


    Sebastian ist diese Woche in Luxemburg weil er ja unsere Mädels trainiert und die sich für den Junior World Cup qualifiziert haben
    ( und übrigens heute auch gewonnen haben :sup: ).
    Ich hab mir schon gaaanz viele Argumente für den Kleinen zurecht gelegt
    Hab ihm die Geschichte erzählt und er sagt:
    "Wer macht denn sowas?Na dann haben wir wohl jetzt 4."


    Aber aber aber, moment was?


    xD War einfacher als erwartet.
    Wenn die großen Katzen mitmachen, darf er also wirklich bleiben =)


    Danke fürs Daumen drücken, auch von Curry/Patch/... er schmust grade meine Handy =)


    Grüßle

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Das hört sich ja so an als hätte der kleine Kater es jetzt endlich doch gut getroffen, wer weiß was er schon alles durchmachen musste.


    Traumhaft aussehen tut er ja. Da können eure drei anderen bestimmt auch nicht widerstehen. ;)


    Was die Leute so alles "entsorgen". *tztztz* :thumbdown:


    Bei mir haben sie mal einen Käfig mit einem Kaninchen vor die Tür gestellt. War ein Zettel dabei "habe ich im Park eingefangen".
    Na klar, das Kaninchen im Park gefunden und dann gleich in den Zoofachhandel und einen Käfig mit Einstreu und Urinstein (!!) gekauft.
    Die Telefonnummer auf dem Zettel gabs natürlich nicht.
    Ende vom Lied war, dass die Häsin bei uns noch 4 Jahre lebte, war eine ganz Liebe.


    Pa-aaatch ist ein wunderbare ZWEISILBRIGER Name. :)

    Zitat

    Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund.

    (Ludovic Haléy 1834-1908, französischer Schriftsteller)

  • Jetzt sei doch nicht so,
    weißt du wie schwer es ist einen Kaninchenkäfig einzufangen? :whistling:


    Bin jetzt auf dem Weg zum Tierarzt, Daumen drücken bitte nochmal verstärken =)

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • So, zurück vom Tierarzt.
    Der kleine heißt jetzt Pepper Patch, getauft wurde er mit Antibiotika und Augensalbe.
    Die Bad-Quarantäne wird aufrecht erhalten.
    Sein Katzenschnupfen ist schon chronisch und das am Auge nicht nur ein Vorfall sondern eine Wucherung.
    Aber jetzt erstmal täglich Augensalbe und Tabletten, wenn das nix hilft nochmal jeden zweiten Tag Spritzen.
    Das Auge wird nochmal angeschaut wenn er zum kastrieren in Narkose liegt, wenns nicht verklebt ist wird dann ein kleiner Schnitt gemacht, dass er ein bissl mehr sieht.


    Mal schauen wie es in 5 Tagen aussieht.


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Oh je , da kommt ja ganz schön was auf Dich und den kleinen zu ....ich drücke ganz doll die Daumen das Ihr das gut übersteht :thumbup:


    Der Name ist :sup: und der Taufvorgang ....hat "so" nicht jeder, Antibiotika und Augensalbe :D :lach:

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Da kann dklein Pepper ja nur von Glück reden, dass er vor Deiner Tür abgesetzt wurde. Daumen sind natürlich weiterhin für Euch gedrückt. Knuddel ihn mal extra von mir. :rolleyes:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • *gaaanz fest Daumen drück*


    Ihm gehts ja wirklich gut bei dir. :froehlich:


    Ja, diese freilaufenden Kaninchenkäfige sind vor allem besonders scheu. ;)

    Zitat

    Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund.

    (Ludovic Haléy 1834-1908, französischer Schriftsteller)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!