Und wieder Sorgen um Apollo!

  • Hallo ihr lieben!

    Wir haben schon wieder Probleme mit unserem Hund.
    Er fing gestern plötzlich an akuten Durchfall zu bekommen. Stundenlang, und hat dabei 2 mal erbrochen.
    Ich bin ja ein sehr ängstlicher Mensch und habe meinen Mann gleich mit ihm zum Tierarzt geschickt.

    Der ihn untersucht, Blut abgenommen, Anal abstrich, Schleimhäute untersucht – und meinte, ist alles okay.
    Er hatte auch kein Fieber.
    Der Arzt meinte, er solle 24 Stunden nichts fressen und hat uns, um sicher zu gehen, dass es sich nicht doch um eine Vergiftung handelt, noch Kohletabletten mitgegeben.

    Apollo wirkt auch nicht lethargisch, sondern ist nachdem die Hauptzeit gestern vorbei war, also der Durchfall nachgelassen hat, wieder wie immer.
    Abends hatte er noch einmal Durchfall, und heute morgen noch mal n bisschen erbrochen.

    Und irgendwie mache ich mir sehr große Sorgen um den Scheißer – daher wollte ich mal wissen, hatte jemand hier sowas schon mal gehabt?
    BZW wie helfen die Kohletabletten genau?

    Heute Abend wollte ich ihm ein bisschen Geflügel und Reis kochen. Wenn er dann wieder erbricht oder Durchfall hat, soll ich dann gleich wieder mit ihm zum Arzt – oder kann dieser dann auch nichts machen?
    Ich bin wirklich in Sorge.


    Hat sowas einer von euch auch schon gehabt?

  • Jupp, Hühnchen mit Reis kannst du ihm geben.
    Scotty hatte das auch mal. Ich habe ihm dann Hühnchen mit selbst gekochtem Kartoffelpüree gegeben. Püree aber nur mit Wasser anrühren - Milch weglassen. Das beruhigt den Magen schon ein wenig.


    Beobachte deinen Süßen erst mal. Es ist ja schon weniger geworden. Tägliche Tierarztbesuche stressen ihn sicherlich auch ;)


    Wie wirken Kohletabletten (Klick)

    LG die Dany

  • Apollo ist zum Glück beim Tierarzt sehr entspannt, er kennt ihn ja vom Gassi gehen.
    Unsere Hunde spielen gerne zusammen. Daher geht er voller Freude in die Praxis und begrüßt den Tierarzt auch immer sehr stürmisch, was zu verwirrten Blicken der anderen Patientenbesitzer führt.

    Ich kenne es dass er mal erbricht, und auch das er mal Durchfall hat. Er hat einen sehr extrem empfindlichen Magen und wir müssen schon sehr aufpassen, sonst pfeift es bei ihm durch – aber das er bricht und Durchfall zur gleichen Zeit hat, also wirklich zur gleichen Zeit, hat mich sehr schockiert.
    Sowas kenne ich beim Menschen nur bei einem Magen-Darm Infekt.

    Und da er vorgestern Abend kurz abgehauen ist, hatte ich sorge das er draußen was gefressen hatte.

    Vielleicht bin ich auch viel zu übervorsichtig – aber ich habe meiner Mutter nie verziehen, dass sie damals mit unserem Hund erst viel zu spät zum Tierarzt ist und man ihm dann nicht mehr helfen konnte. Und auch nicht, dass sie ihn erst (aus purem Egoismus) viel zu spät einschläfern lassen hatte, weil sie ihn nicht verlieren wollte.

    Aber gut zu wissen, dass es dir passiert ist, und dein Hund (nehme ich mal an) es unbeschadet überstanden hat?
    Weißt du was es bei deinem Hund war?

  • Lieber übervorsichtig und beim TA abchecken lassen, als auf Kosten des Tieres einfach nur abzuwarten ;)


    Ich war damals auch mit Scotty beim TA. Ist ja schon über 10 Jahre her. Nein, ich weiß nicht, was es war. Der Tierarzt konnte nichts finden. Aber mit der Hühnchen-Kartoffelbrei-Diät ging es ratzfatz wieder weg. Scotty war, bis auf einer Blasenentzündung in jungen Jahren und einem Hexenschuss im hohen Alter, ein kerngesunder Hund ;)

    LG die Dany

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!