Dumbo-Kampffische

  • Hallo.


    Donnerstag bin ich in punkto Kampffische beim Großhändler meines Vertrauens mal wieder schwach geworden und konnte nicht wiederstehen mir zwei Männchen eintüten zu lassen.


    Es handelt sich um Tiere der Zuchtform "Dumbo"-bzw. "Elephant ear" welche sich durch stark vergrösserte Brustflossen auszeichnen.
    Solchen Tieren stand ich eigentlich äusserst skeptisch gegenüber da ich dachte sie wären aufgrund der massiv vergrösserten Brustflossen sehr stark in ihren normalen Bewegungen beeinträchtigt(Thema Qualzüchtung) aber als ich sie dort genau so wendig und agil wie die normalflossigen herumschwimmen sah und sie zudem noch exakt die von mir bevorzugten Farben hatten musste ich einfach zugreifen. :love:


    Hier also Bilder meiner neuen "Flattermänner":





    Bessere Bilder folgen sicherlich demnächst. :smok:

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Hi,


    die Form kenne ich noch gar nicht. Wenn Du sagst, dass sie durch die Flossenform nicht beeinträchtigt sind, muss ich sagen: schick ;)
    Wenn man bedenkt, wie lange es schon Schleierschwänze gibt (ich hatte mal einen, der aber aus einer typischen Massenvermehrung kam; der war dadurch schon benachteiligt und ist leider auch nicht sehr alt geworden)...

    LG


    Julia

  • Wow, die sehen echt klasse aus!


    Ich hatte bis vor einem Jahre einen Crowntail. Der war fats drei Jahre bei mir, aber leider ebenfalls aus Massenzüchtung-


    Die zwei wirken durch die Brustflosse viel größer!


    LG


    Chrisy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!