Pfau einfangen

  • Ja, so in der Art. Aber wenn ich mich hier so umsehe, ist er wohl doch schon einige Male hier gewesen und in diesem Jahr sehr oft. :lach:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Keine Ahnung wo sie die Nacht verbracht hat (vermutlich bei den Schfen die die waren heute morgen etwas unausgeschlafen). Heute morgen sitzt sie aber wieder bei den Hühnern.
    Nicht ohne sie vorher um 6.30 Uhr mit getröte zu begrüßen.
    Und Anmerkung für mich: Auch Hennen können tröten 8|




    Plan B. In Sicherheit wiegen, Schlafplatz ausfindig mache und dann im Schlaf einfagen :soldier:

  • Ach Christina, sobald er mit Kator im Duett dich wecken kann, ist doch alles halb so wild - und beim nächsten Besuch will ich doch auch mal einen Pfau in live sehen :D

  • Hi,


    wir haben hier auch Leute in der Nachbarschaft mit einem Riesenhaus (war vor fast 700 Jahren Teil einer weiter entfernten Abtei), Riesengrundstück, die hatten früher auch Pfauen. Das Getröte gehörte für uns irgendwie zum Sommer dazu :love: . Allerdings sind die auch schon mal ausgebüchst. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wie sie die wieder eingefangen haben. Was anderes als Anfüttern und dann Einfangen würde mir dazu auch nicht einfallen :konf: . Viel Erfolg!!!

    Viele Grüße von Anke

  • Och Christina, schau doch mal wie lieb sie guckt auf dem letzten Bild.... :love:


    Wenn das mal nicht der Beginn einer langen Freundschaft ist... 8)

    ich will keinen Pfau.

    Sie hört sogar auf Dich, Du wolltest keinen Pfau. Dass Du auch kein Pfau Mädchen willst, konnte sie ja nicht wissen... :D


    Ich bin gespannt wie's weiter geht... Viel Erfolg Euch beiden... :thumbup:

    Es geht nicht darum, ob sie denken oder sprechen können,
    es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können.
    (Jeremy Bentham)

  • @ChristinaSchau Dich nach nem hohen Schlafplatz um-
    im Gebälg einer Scheune oder auf dicken Ästen schwer ersteigbarer Bäume.
    Wir hatten auch Pfaue im Dorf-weisse und die wildfarbenen
    Luftlinie etwa 250 m von unsrem Grundstück weg-
    den ganzen Sommer bzw.solange das Wetter irgendwie erträglich war
    kamen die Tiere abends angeflogen um hoch oben in einem der unbekletterbaren Mammutbäume zu schlafen die mein Urgrossvater gepflanzt hatte.
    Übrigens-
    die Tiere sind Nachts fast blind
    und lassen sich dann(wenn man sie erreichen kann )
    am ehesten fangen.

    Grüsse aus dem Süden-

  • Ich stelle mir gerade Christina vor, wie sie ganz oben in einem Baum - oder auf dem Dach angebunden - liegt... und der Pfau grölend in 5 m Abstand...

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Ich ich bitte doch um konstruktive Ideen. :D
    Hartmut Dach ist wieder heile;) Größtenteils jedenfalls :rolleyes:
    Sie gröhlt nicht, sie trötet. Und das laut.
    Und in Pfauenkacki bin ich auch schon gelatscht. Merke Pfau -> größeres Kacki als Hühner :pinch:
    Ralph große Kastanien vorm Haus, Riesenbäume hinter dem Haus und Naturschutzgebiet hintern Gartenzaun.
    Und sie liebt meine Hühner. Die sind aber noch ein bisschen distanziert. Nur hauen sie nicht mehr ab wenn sie in den Auslauf fliegt. Sah heute morgen komisch aus. Pfau im Hühnerauslauf und alle Hühner aus dem Auslauf raus vorm Haus (wobei die öfters mal ausbüchsen und Bio-Geschwindigkeitsbegrenzung auf unserer Straße spielen - ist eine 30er Zone und komischer weise noch kein Huhn platt gefahren).

  • Willst den Pfau der bei mir an der Halle Rum rennt auch noch haben? :D
    Bekannter musste den ja Unbedingt mal mit Chips füttern, seit dem werden wir den auch nicht mehr los :(
    Gehört eigentlich den Bauern nebenan, aber der ist fast nur noch bei uns.
    Kann nur nicht Fliegen aber dafür ordentliche Bomben hinterlassen und verdammt laut Hupen beim weg rennen.
    Kannst es ja bei deinen auch mal mit Chips versuchen :D
    Wundert mich nicht das noch kein Huhn Platt gefahren wurde, hab Samstags nicht ein einziges Auto bei euch im Ort Rum fahren gesehen. :)

  • Christina sie lebt sich doch gerade so gut bei euch ein und die Hühner mögen sie auch bestimmt bald. Und damit sie dann richtig glücklich ist fehlt nur noch: :love::love::love:


    http://www.pfauenzucht.eu/Farben.html


    Gegen das tröten helfen Ohrenstöpsel :earwac: und die kleinen Häufchen daran gewöhnt man sich und mit dem Gartenschlauch sind die schnell weg. :tat::lach:


    Sie ist doch so niedlich und fühlt sich bei dir schon wohl.

  • Hi, wenn Du sie dann hast, kannst Du ihr doch gleich die Federn stutzen und zu den Hühnern setzen. Weg kann sie dann nicht mehr. Von Happy HC kommt dann noch die Gesellschaft und schon machst Du dem Nachbarn, von dem sie kommt Konkurenz. ;) Vielleicht achtet er dann besser auf seine Tiere.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hi
    die hat heute schon ein Brötchen vom Nachbarhof geklaut (kippt Brot für Schweine ab) und zu den Hühnern getragen. So doof finden die Hühner sie jetzt auch nicht mehr.
    Die verschwören sich hier alle gegen mich. :evil:
    Sogar meine Nachbarin, die gegen Gänse ist weil die laut sind, meine heute zu mir: "ich habe sie heute morgen nicht gehört. Euer Hahn ist lauter. Kann man nichts machen. Dann hast Du eben einen Pfau" 8|


    Hallo. Ich bitte um Unterstützung und ein Pfau war hier nicht eingeplant! Und ist immer noch laut.
    Ich gucke heute Abend mal wo sie schläft und ansonsten übe ich mich im ignorieren. Ev geht sie dann ja irgendwann von alleine wieder. ^^


  • :lach:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!