Pfau einfangen

  • Hi
    hat irgendjemand einen Plan wie man einen flugfähigen Pfau einfängt? Der Pfau will irgendwie bei uns wohnen und meine Hühner und Enten finden ihn doof. Der Spencerkater gibt auch schon alles um ihn von den Enten zu vertreiben.
    Da der Pfau aber fliegen kann, verduftet er gleich in die Bäume oder aufs Dach wenn ich mit einem Netz kommen. Flinkes Viech das. Kaum gehe ich ins Haus ist er wieder im Garten. Fehlt nur noch das er mir die Zunge raustreckt.
    Und nein keiner im Dorf hat einen Pfau oder züchtet sie und keiner scheint ihn zu vermissen. Ist wohl auch ein junger Hahn da bislang nur der Hals blau ist.
    Das halbe Dorf war schon bei mir und hat geklingelt und mich darauf hingewiesen das mein Pfau auf dem Dach sitzt. Warum trauen die mir einen Pfau zu? :konf:
    Manchmal wundert es mich wirklich, was hier alles einziehen will. Pfau ist aber grooooß und laaaaaut :rolleyes:


  • :lach: wie genial, so einer fehlt doch noch auf deinem Hof, wunderschöne Tiere, aber irre laut!


    Unserem Nachbarn ist vor einigen Jahren eine Henne abgehauen und wollte sich bei nem anderen Bauern ein Nistplatz suchen. Da half nur, das Tier anzufüttern, in die Scheune zu locken und dann mit einem großen Vogelschutznetz(?) einzufangen...



    Andere sagen, wenn man sie nicht füttert, gehen sie von allein wieder weg, aber ich denke "dein" Hahn wird sich bei deinem Federvieh bedienen, oder...?



    lg

    Das Ohr ist der direkte Weg ins Herz eines Menschen - Fontane

  • :D
    Tja, da muss wohl ein Pfauenhaus her :tat:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Ich finde er passt sehr gut auf das Dach ...hat nicht jeder :rolleyes:


    Der Pfau weiß halt wo es im gut gehen würde ;)

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • ich will keinen Pfau. :huh:
    Und wenn der mal groß ist, dann passt entweder der ins Entenhaus oder die Enten. Jedenfalls finden die den Pfau immer noch doof.


    Aber habe mich mal ans Telefon geklemmt und 5 Kilometer über die Feldmarkt wohnt jemand der Pfauen züchtet. Ev ist er ja da ausgebüchst.
    Nur irgendwie waren die nicht begeistert vom Pfau einfangen. Jedenfalls meinte die: der fühlt sich bestimmt wohl bei ihnen ?( Wollen aber heute Abend mal vorbei kommen und gucken.

  • Die bereiten so schon mal den Einzug des Pfaus bei dir vor :glup:
    Ich drück die Daumen, dass du ihn eingefangen bekommst und seinen "rechtmäßigen" Besitzer ausfindig machen kannst. Das Leben ist ja kein Wunschkonzert, gell? Auch nicht als Pfau :P

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Falls es heute Abend nicht klappt, kann ich mal einen tierverrückten Freund von mir Fragen ob der eine Idee hat.
    Ich meine er hätte mal was von einem Pfau erwähnt der nicht so wollte wie der Rest :D
    Der macht eine Ausbildung im Zoo und davor diverse Praktika.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Hi
    das Teil sieht ja wirklich etwas merkwürdig aus :D


    Pfau ist immer noch da und lauert das er wieder in den Garten runter kann. Noch sitzt er in Beobachtungsposition bei der Nachbarin auf dem Dach. Ich habe ihr erzählt, dass es nun ihr Pfau ist (weil er ja momentan auf ihrem Dach sitzt) aber sie will ihn auch nicht. Komisch

  • Sieht mir bisjetzt eher (noch?)nach ner Henne aus-
    Hals grünblau und bisher keine langen Schwanzfedern-?
    Hennen sind verdammt schwer zu erwischen da sie sehr viel bessere Flieger sind als die Hähne-

    Grüsse aus dem Süden-

  • Besitzer war gerade da und es ist eine Henne. Sie kommt wohl aus einen Gehege mit ca 14 Pfauen. Mal mehr mal weniger weil sie wohl sehr gerne ausbüchsen. Eingefangen bekommen hat er sie aber auch nicht. Zumal sie Hühner, Enten und Schafe von Zuhause kennt. Na super wie bei mir im Garten :rolleyes:
    Jetzt versuche ich die Tage mit Anfüttern und dann nochmal mit dem Kescher (Geflügelkescher). Habe aber so meine Zweifel.
    Aber Hennen sind wenigstens nicht so laut wie Hähne (Schweiß von der Stirn wisch)

  • Hi Christina,


    und schon ist die Pfauenfrau ihrem Ziel ein Stück näher gekommen :whistling:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Hallöchen Christina,
    wunderschöner Pfau. Besorg ihm doch noch einen Mann und bau eine größere Hütte und schon ist alles kein Problem mehr.


    Zum Anfüttern, die Pfauen unserer Nachbarn fraßen besonders gerne Rosinenstuten und Salzstangen, versuchs mal damit. Und zum fangen, wenn du es schaffst sie in eine Ecke zu treiben und dich traust beherzt zuzugreifen kann man sie schnappen. Sie sind nicht sehr schwer, haben aber Kraft in den Flügeln wenn sie dann versuchen abzuhauen und es kann sein dass sie versucht nach den Augen zu hacken, also da vorsichtig sein.


    Ich mag Pfauen und mich stört auch ihr Schreien nicht.
    Gruß
    Martina

  • Und ist nicht so anstrengend wie den Pfau einfangen. Ich weiß noch wie lange wir hinter dem Pfau unserer Nachbarn hergerannt sind als der ausgebüchst ist, allerdings hatte der die Flügel gestutzt. Als wir ihn hatten haben wir ihn glücklich zurück gebracht, die Nachbarn waren nicht da und die Pfauen hatten sie neu. :froehlich::hüpf::hüpf:


    Am nächsten Tag waren sie wieder weg :glup: und was wir nicht wissen konnten, sie fanden immer den Weg nach Hause. :tat::tat:


    Aber die ganze Straße hatte einen bewegten Nachmittag. :D

  • Bei uns im Schloß gab es auch mal Pfauen. Ich weiß aber nicht, ob sie noch da sind. Könnte morgen mal vorbeigehen und fragen, wie die es mit entwichenen Tieren handhaben.


    Der einzige, der bei uns ofter mal übers Dach fliegt, ist der Storch. Aber bisher hat er nichts abgelegt. Ein Glück.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!