Sie starb, wie sie lebte.

  • Hallo ihr Lieben,


    Heute gegen 17 Uhr ist meine Husky-Hündin im Alter von 13 Jahren verstorben. ;(


    Tragischerweise ist sie während des Spazierengehens auf eine Fährte von einem Reh gestoßen und ist dem Reh dann hinterher gelaufen. Das Reh ist dann immer weiter auf die Bahngleisen zu gelaufen, alle rufe meines Stiefvaters waren vergebens, kurz bevor er Nevsky erreichen konnte, kam ein Zug.
    Der Zug hat Nevsky so erfasst, dass sie durch die Luft geschleudert wurde und sich das Genick brach.
    Glücklicherweise hat sie also keine schmerzen gehabt.


    Sie war ein so toller Hund und ich bin glücklich, dass wir sie damals aus Amerika aus einem Zwinger gerettet haben. Und sie hier so tolle 10 Jahre verbracht hat.


    Sie ist so gestorben wie sie gelebt hat. So war sie, nie gehört und immer ihren eigenen Kopf gehabt.


    Ich werde dich nie vergessen, schlaf schön mein kleiner Eisbär. ;(



    Liebe Grüße von Elisa :love:



    » Oft trifft man sein Schicksal auf Wegen, die man eingeschlagen hatte, um ihm zu entgehen. - Jean de la Fontaine «

  • Oh nein, Elisa, das tut mir wahnsinnig leid. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ;( Fühl dich mal fest gedrückt :knuddel

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • ;( Danke :(


    Ich bin auch immer noch total geschockt, meine Mutter brachte es nicht übers Herz es mir zu erzählen und rief meinen Freund an. Ich dachte er würde scherzen.


    Meine Maus liegt noch dort, wird jetzt aber geholt und bei uns im Garten beerdigt.
    Ich kann es nicht fassen, warum musste sie auch hinter dem Reh hinterher. ;(

    Liebe Grüße von Elisa :love:



    » Oft trifft man sein Schicksal auf Wegen, die man eingeschlagen hatte, um ihm zu entgehen. - Jean de la Fontaine «

  • ;(:knuddel
    Ihr werdet einen schönen Platz für sie im Garten finden und Nevsky wartet dann auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke auf euch. Dort kann sie jagen, ganz ohne auf irgendetwas aufpassen zu müssen. :kiss:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • :knuddel


    Sie wird neben unserer goldie Hündin liegen, sie ist vor 6 Jahren verstorben. War schrecklich weil sie nach einem Schlaganfall noch 3 Tage lebte.


    Ich werde mich dann von ihr verabschieden. Ich bin immer noch wie gelähmt. Sie gehörte einfach mit zur Familie.

    Liebe Grüße von Elisa :love:



    » Oft trifft man sein Schicksal auf Wegen, die man eingeschlagen hatte, um ihm zu entgehen. - Jean de la Fontaine «

  • ;(:knuddel

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Es tut mir soooo leid, das ist echt krass. ..
    Der einzige Trost ist wirklich, dass es schnell ging und sie nicht leiden musste.


    Wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit :thumbup:

    Dani mit :love:
    Leyla (Europäische Kurzhaar)
    Shelly, Moony (Weißalbinos)
    Shadow, Bisquit, Bandit (Wildlinge)
    Freckles, Lychee (Weißling)
    Nugget,Beggar, Mango (Goldalbino)
    Toothless (Mela)
    Fips, Felu, Fuchur (Rhacodactylus ciliatus)

    RIP Shani - Mazulis - Jacky - Spooky - Krümel ;(

  • Du meine Güte ;(
    Da war ich so lange nicht hier und dann bekommt man sowas zu lesen!


    Das tut mir so leid!
    Ich dachte erst du wärst dabei gewesen und hättest das mit ansehn müssen...Nicht auszudenken...
    (zu spät, ich bin eh jemand der sich alles was er hört oder liest Bildlich vorstellt ;( )


    Ich wünsch euch alle Kraft der Welt für die nächsten Tage! :kiss:

    LG

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
    Pearl Sydenstricker Buck (1892 - 1973)

    [align=center]
    Nicht ganz alltäglich aber trotzdem wunderbar:
    :love: Jascha (Wildling), Urmel (Goldling) und Greez (Weißling) :love:

  • Danke an alle :knuddel


    Sie schläft jetzt, sie sah auch vorher so aus als würde sie träumen.


    Erst jetzt begreife ich das alles. Dass die kleine Maus nicht mehr hier ist :(

    Liebe Grüße von Elisa :love:



    » Oft trifft man sein Schicksal auf Wegen, die man eingeschlagen hatte, um ihm zu entgehen. - Jean de la Fontaine «

  • Ohje, wie schrecklich. ;(
    Hab total Gänsehaut.


    Wünsch dir ganz viel Kraft!

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Wie tragisch.. :(
    Meine Gedanken sind ganz fest bei dir. :knuddel


    Heute Nacht wird eine Kerze für sie brennen.
    Wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit.

    Lieben Gruss
    Christine :smok:

  • Auch von uns ein herzliches Beileid.
    Es tut uns arg leid, dass sie, vor ihrer Zeit, auf diese Weise gehen musste. ;( ;( ;(


    Wir wünschen dir ganz viel Kraft, sie heute zu beerdigen.


    Eine Kerze brennt auch hier für Nevsky. :knuddel :knuddel

  • Lass Dich mal ganz doll drücken :knuddel... ich hab meine Hündin vor 5 Wochen auch gehen lassen müssen .


    Es kommt alles wieder hoch , jetzt sitze ich hier und heule .....ich fühle so mit Dir ;( denn dieser Verlust tut sehr weh ,


    aber die schönen Jahre und Erinnerungen sind auch noch da und die werden bleiben ...der Schmerz wird etwas verblassen.


    Traurige und mittfühlende Grüße Petra

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Hallo :(


    Ich danke euch alle für die tröstenden Worte, das hilft mir sehr.


    In der Nacht habe ich kaum ein Auge zu gemacht und wenn hatte ich immer den selben Albtraum.
    Und immer wenn ich wach wurde, dachte ich zum Glück alles nur geträumt und dann kam alles wieder hoch :(


    Mein aussie Rüde, ist erst gerade ein Jahr alt, hat mit Nevsky seine Seelenverwandte gefunden. Sie schliefen zusammen auf einer Decke, tranken aus einem Napf und teilten sich die Knochen oder Äste.
    Gestern Abend merkte er sofort dass wir alle traurig sind. Da mein Bruder sie aus dem Wald geholt hatte, roch er nach
    ihr. Wir haben ihn dann im Haus gelassen, aber ich glaube er hat das alles gemerkt. In der Nacht hat er sehr doll gejammert.


    Ich hab auch schon wieder Tränen in den Augen. Heute kommt meine Mutter wieder, sie war übers Wochenende bei ihren Eltern. Sie mag gar nicht nach Hause kommen, sie weiß nicht wie sie reagieren soll.
    Mein Stiefvater gibt sich die schuld, weil er Nevsky von der Leine gelassen hat.
    Sie ist auch öfters mal abgehauen und kam dann nach 2 Stunden zurück. Zum Glück hat mein Stiefvater sie noch einmal gesehen, wie sie dem Reh zu den Bahngleisen gefolgt ist. Sonst würde sie da vielleicht immer noch liegen und wir wüssten nicht, was mit ihr geschehen ist.


    @ Petra: es tut mir auch ganz doll leid um deine Hündin, die Entscheidung zu treffen, dass man sie erlöst ist so schlimm. Das wurde uns zum Glück erspart. :knuddel


    Auch wenn sie "nur" ein Hund war, man hat so viel erlebt, durchgemacht und Angst gehabt. Sie gehörte einfach mit zur Familie. Wie oft schlief sie in meinem Bett in meinem Arm, weil sie so dolle Angst vor Gewitter hatte. All die schöne Zeit mit ihr die bleibt für immer.

    Liebe Grüße von Elisa :love:



    » Oft trifft man sein Schicksal auf Wegen, die man eingeschlagen hatte, um ihm zu entgehen. - Jean de la Fontaine «

  • Lass dich mal drücken :knuddel
    Ich hoffe deine Mama und dein Stiefpapa hören auf sich Vorwürfe zu machen,
    Unfälle passieren leider und da kann dann auch keiner etwas für.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!