Seemandelblätter

  • Hallo Ihr!


    wie ja der eine oder andere inzwischen weis, sind nun drei von Juttas Kleinen bei uns eingezogen.
    Nun habe ich bei meinen Streifzügen durch das Web einige Artikel zu Seemandelblätern gelesen, welche als natürlicher Schutz gegen Verpilzungen eingesetzt werden können.
    Meine Frage: hat hier irgendjemand Erfahrungen mit den Blättern, insbesondere bezgl. der Verträglichkeit fürs Axobecken?


    liebe Grüsse, Dirk

  • Hallo Dirk,
    persönliche Erfahrungen mit Seemandelblätter habe ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, das es schädlich ist. Eichenlaub hat auch Gerbsäure genau wie Erlenzapfen und das können Lotl gut ab. Aber ich würde die Becken so lassen wie sie sind, und nicht unbedingt eine Prophylaxe einsetzen. Falls Du doch irgendwann einen Befall hast, reduzierst Du dir nur die Möglichkeiten.
    Schön das ein paar Fuzzis von Jutta ein schönes Neues Zuhause gefunden haben :smilie: .
    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo,
    schließe mich Christina an.Und immer schön Teilwasserwechsel sowie Mulm und Futterreste absaugen,dann brauchst du keine Medizin.Krankheiten treten meistens erst auf wenn Tiere vernachlässigt werden.
    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!