Es ist soweit...ich muss sie gehen lassen.

  • Liebe Petra,


    leider musste ich das ganze auch bereits durchmachen - daher spare ich mir Worte, kann eh nicht ausdrücken was ich Dir mitteilen möchte... :-(. Nur soviel: Ich drücke Dich ganz, ganz fest, und wünsche Dir sehr viel Kraft, die nächsten Tage durchzustehen. Es wird nie vergehen, diese Traurigkeit, aber es wird besser.


    Habe vor 25 Jahren meinen ersten Hund einschläfern lassen müssen (Magendrehung), und das am Hl. Abend......seit 25 Jahren HASSE ich Weihnachten. Die Zeit heilt also NICHT alle Wunden, aber denke immer daran, dass Du Deiner Hündin viele Schmerzen und Leid erspart hast und dadurch das richtige getan hast.


    Ganz, ganz viele Grüße sende ich Dir, lass die Trauer einfach zu, damit wird es ein bisserl besser...


    Lg Claudia

  • Liebe Petra,


    Ich habe auch den Titel gerade gelesen und sofort gedacht: Oh nein!!
    Jetzt als ich alles gelesen habe, sitze ich heulend im Auto auf den Heimweg aus dem Urlaub. Ich hatte die letzten Tage kein Internet und gestern Abend beim Essen (und es war ungefähr die Zeit, in der sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist) kam ich irgendwie auf dich und deine Alex... Ich habe meinen Lebensgefährten von euch erzählt.... Manchmal kann es nicht Zufall sein....


    Sie hatte das beste Leben bei dir. Du hast dich so rührend um sie gekümmert.... Ich bin in Gedanken bei dir und ich kann sehr mit dir fühlen...

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Fühl dich gedrückt...mein großer Schwarzer ist am 19.05 zur Regenbogenbrücke gestürmt (ist es tatsächlich schon wieder so lange her? ;( )...schnell wie er immer war....



    Machs gut hübsche Alex und grüß mir meine Lieben....


    Ich mag dieses Gedicht.......vielleicht findest du es auch tröstend...



    Ein guter Hund stirbt nie -
    er bleibt immer gegenwärtig.
    Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
    wenn der Frost über die Felder streift
    und der Winter näher kommt,
    sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand
    wie in alten Zeiten.


    Mary Carolyn Davies



    ;(;(;(

    Ganz liebe Grüße Sarah :)


    "Wenn ich unten bin, ist unten eben oben!"

  • Ich drück dich ganz ganz fest. Es tut mir so leid ;(:kiss:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Oh man...Ihr seid sooo lieb....Danke.


    Ich war heute den ganzen Tag auf der Arbeit und bin jedem aus dem Weg gegangen....so gut es ging...denn sobald mich jemand anspricht breche ich in Tränen aus.


    Es nimmt mich doch mehr mit als ich dachte ...bin doch nicht so stark.


    Trotz der Trauer , hab ich das Gefühl der Zufriedenheit in mir wenn ich an Alex denke...der Zeitpunkt war da , es war richtig , ich hätte nicht länger warten dürfen .


    Eure lieben Worte helfen mir das alles zu verkraften.


    14 Jahre zusammen , jeden Tag , sie war ja so anhänglich ....das steckt man nicht einfach weg , das braucht Zeit.

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Liebe Petra,


    ich finde Dich unheimlich stark. Nicht jeder schafft es, sein Tier gehen zu lassen, wenn es Zeit ist :knuddel


    Und auch die Trauer ist normal und gut so. Zeigt es doch, dass sie es bei Euch all die Jahre super schön hatte :kiss:


    Nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst - Alex wird immer in Deinen Gedanken sein, aber die schönen Momente werden irgendwann die Oberhand gewinnen und dann kannst Du vielleicht auch ohne Schmerz an Eure schöne Zeit denken.


    Ich finde Dich sehr stark und mitfühlend, Alex ist sicher mächtig stolz auf Dich :knuddel

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Es nimmt mich doch mehr mit als ich dachte ...bin doch nicht so stark.

    Das hat mit Stärke nichts zu tun, sondern mit Liebe :knuddel
    Es ist doch vollkommen in Ordnung, dass du Zeit brauchst - lass dir die Zeit zum "an-sie-denken"... zum Weinen, wenn du sie vermisst und zum Lächeln, wenn du an eure schönen Momente denkst.


    Wir waren gestern auch gedanklich bei euch.

  • ;(:knuddel
    Es gehört auch viel Stärke dazu trotz des eigenen Schmerzes die richtige Entscheidung für ein Tier zu treffen. Und Alex hatte bei Dir ein tolles Leben. Allein das mit ihrem gewohnten Schlafplatz fand ich (und mein Mann und meine Tochter) sehr toll.
    Gefühle zu zeigen und auch mal zu weinen sind für mich keine Schwäche sondern zeugt von Größe und Stärke.

    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Ach Petra... ;( ;( ;(


    habe es heute morgen gelesen, heute mittag auch und gerade eben noch mal. Es ist so traurig. Und gleichzeitig sind die Worte die Du für Alex gefunden hast so schön, respektvoll und voller Liebe. Es tut auch mir von Herzen leid.


    Sie brauchte in ihrem ganzen Leben nie eine Hundeleine....sie ging einfach nie von mir weg...

    Du mußt ein wundervoller Mensch sein (Hunde merken das gleich :knuddel ) und sie war bestimmt ein wundervoller Hund. :love:


    Das hat mir damals sehr geholfen:


    Ich bin nicht tot,
    ich tausche nur die Räume.
    ich bin bei Euch
    und geh' durch Eure Träume. :love:


    Noch heute habe ich manchmal Tränen in den Augen, wenn jemand plötzlich anfängt von meinem verstorbenen Hund zu erzählen (und das ist schon 3 Jahre her). Aber die Trauer ist weg. Heute empfinde ich Freude mit ihm gelebt zu haben und eine tiefe Dankbarkeit an all die gemeinsamen Erlebnisse.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, weil ich weiß dass es so sehr schmerzt wenn sie plötzlich nicht mehr da sind.


    Alles Liebe, Julia :kiss: :knuddel

    Es geht nicht darum, ob sie denken oder sprechen können,
    es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können.
    (Jeremy Bentham)

  • Ich lese es jetzt erst - mein tiefes Mitgefühl und viel Kraft, Petra! :knuddel Ich kann es so gut nachempfinden, da ich vor wenigen Wochen meinen ebenfalls gerade 14 gewordenen blinden, tauben Cocker verloren habe. Und bei meiner Katze ist ein Lebertumor gefunden worden und sobald sie extreme Symptome zeigt, ist es auch bei ihr soweit. ;(

  • Oh man...da haben wir ja beide gerade viel durchgemacht...es ist herzzerreisend ein so lieb gewonnenes Tier gehen zu lassen. Auch Dir noch mein


    Beileid :knuddel unsere beiden sind jetzt zusammen an einem Ort ohne Schmerzen , sie haben es geschafft und leben in unserer Erinnerung weiter ;(


    LG Petra

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!