Es ist soweit...ich muss sie gehen lassen.

  • Liebe Petra,


    ich wünsch Dir Kraft, den Tag zu überstehen und in Ruhe Abschied zu nehmen ;(
    In Gedanken bin ich auch bei Euch :knuddel

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Hey Petra!
    Ich hab auf der Startseite nur die Überschrift gelesen und hab sofort geahnt, dass es um deine Alex geht.
    Und dann lese ich die ersten Zeilen und muss tatsächlich weinen.
    Ich weiß, deine Alex hätte es in all den Jahren nirgendwo besser haben können, als bei dir!
    Fühl dich ganz fest umarmt.


    Petra


  • Oh Mann, das tut mir so leid. Es ist immer so schwer ein Tier gehen zu lassen. Aber wir können ihnen so einen letzten Liebesdienst erweisen und sie nicht noch lange leiden lassen. ;(;(


    Fühl dich feste gedrückt.

  • Es ist vorbei.....Ihr Platz ist jetzt leer.


    Ich bin so unsagbar traurig , ich hab sie in dem Arm gehalten bis sie nicht mehr geatmet hat... ein wenig bin ich jetzt erleichtert ....die Ungewissheit , Anspannung der ganzen letzten Tage , ist weg. Sie hat es geschafft ...meine Dicke.


    Sie wird uns fehlen , sie war etwas ganz besonderes für uns , für mich.


    Um 18 Uhr 20 hat ihr Herz aufgehört zu schlagen ....Ich danke Euch allen führ Eure liebe Anteilnahme :knuddel .


    Wir haben sie zusammen beerdigt , oben am Hang .


    Wenn ich jetzt aus dem Küchenfenster schaue , kann ich zu ihr rüber schauen , Alex du wirst mir so fehlen .... da wo Du jetzt bist, ist alles gut.



    Alex 17.5. 2000 - 15.6. 2014

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Liebe Petra,
    ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen und auch mir stehen die Tränen beim Lesen in den Augen. ;(
    Es ist so schwer, ein Hund ist ja mit Leib und Seele ein Familienmitglied und es scheint bei euch ja auch so gewesen zu sein. Ich bin sicher, dass du das Beste für eure Alex entschieden hast, irgendwann ist es halt so weit und dann muss man seine Liebe zum Hund leider auch auf diese Weise zeigen.
    Bei unserem Berry war es vor einem Jahr auch so weit, er war uns fast 18 Jahre ein treuer Begleiter, für meine Kinder war er wie ein Bruder und auch wir haben ihn gemeinsam auf seinem letzten Weg begleitet, daher fühle ich gerade sehr extrem mit dir.
    Fühle dich bitte gedrückt von mir und ihr habt sicher das Richtige für Alex entschieden. :knuddel
    Viele liebe Grüße,
    Frank

  • :knuddel

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Liebe Petra,


    ich habe auch beim Titel geahnt, dass es um deine Alex geht ;( Ich habe deinen Beitrag gelesen und beim Bild von dir und Alex war bei mir alles vorbei - die Tränen flossen...Ich weiß wie schwer es ist, wir haben vor ein paar Jahren auch unseren Charlie gehen lassen müssen und es tut sehr weh...Ich denke ganz fest an dich und finde genau wie alle anderen, dass Alex es niemals besser haben könnte als bei dir! Selbst jetzt beim Abschied nehmen und der Vorbereitung des Weges zur Regenbogenbrücke merkt man die Liebe, die so groß ist, so sehr - Dafür reicht der Blick auf das Bild von euch beiden...Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke für die nächste Zeit ich bin in Gedanken bei dir und zünde auch eine Kerze für Alex an! Fühl dich gedrückt :knuddel


    traurige und mitfühlende Grüße ;(
    alexandra

    Liebe Grüße, alexandra
    stolze Quaputzelmonster-Mama von Elliot, Crusoe, Ohnezahn, Haku & Tabby

  • Liebe Petra,


    ja, es ist wirklich schwer, ein geliebtes Tier auf seinem letzten Weg zu begleiten... aber Du hast Deiner Alex bis zum Schluss beigestanden und sie fühlte sich in Deinen Armen sicher und geborgen. Das ist wahre Tierliebe, und das hat sie auch gefühlt, da bin ich mir ganz sicher.


    Dir und Deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft, und dass Ihr bald wieder an die fröhlichen und schönen Erlebnisse mit Eurer Alex denken könnt :knuddel


    Ich denke an Euch...


    Silvia

  • Liebe Petra,


    auch ich wünsche Dir jetzt in der nächsten Zeit sehr viel Kraft. Alex wird niemand ersetzen können und sie wird immer bei Dir sein. Sie hatte bei Dir ein glückliches Leben und Du warst ihr immer beigestanden, wie auch in ihren letzten Stunden. Du kannst stolz auf Dich sein. Fühl' Dich gedrückt :knuddel


    mitfühlende Grüße


    Jessy

    Liebe Grüße
    Jessy :rolleyes:


  • Hübsche Alex..
    Lauf rüber zur anderen Seite der Regenbogenbrücke , dort warten viele andere vorausgegangene auf dich.
    Du wirst dort wieder jung und frei von schmerzen sein.
    Hab viel spass dort.
    Irgendwann wirst du deine Familie wiedersehen.
    Hier wirst du nie vergessen sein.
    Schick ihnen einen besonders hellen Stern ,wenn du an sie denkst.
    Mach es gut Hübsche


    Petra meine Gedanken sind ganz fest bei dir,in den nächsten tagen und Wochen.
    :knuddel

    Lieben Gruss
    Christine :smok:

  • Liebe Petra,
    auch bei mir steht ein leuchtendes Kerzchen für Deine süße Maus :love: .
    Ich wünsche Euch ganz viel Kraft in der nächsten Zeit, und hoffe das Ihr bald auf den Berg seht und an die schönen Stunden mit Alex zurück denken könnt.
    Ich drücke Euch ganz fest :knuddel

    Liebe Grüße Moni

  • Liebe Petra,


    auch ich kämpfe grade mit den Tränen ;( und wünsche Dir ganz viel Kraft.
    Lass Dich mal ganz feste :knuddel :knuddel


    ... und Dir, liebe Alex, wünsche ich, dass du auf der anderen Seite der Brücke eine große Wiese zum Rumtollen und ganz viel Reis und Hühnchen findest... gute Reise süße Maus...

    Das Ohr ist der direkte Weg ins Herz eines Menschen - Fontane

  • Vielen lieben Dank....es ist anders , hier auf der Kautsch zu liegen und Alex ist nicht da wo sie sonst immer liegt.


    Es fühlt sich so falsch an ...und das , denke ich wird bestimmt noch eine Weile so sein.


    Auch bei mir hab ich eine Kerze angezündet....und zu wissen das noch andere weitere Kerzen brennen , ist sehr schön....ich muss schon wieder heulen.


    Ich bedanke mich nochmal herzlich für Eure mittfühlend und lieben Worte....ich bin sehr gerührt von so viel Anteilnahme.


    Alex war eine sehr liebe, anhängliche und verschmuste . Sie hatte uns , Ihre Familie nie aus den Augen gelassen.


    Wenn das Martinshorn mit seinem Tatütata ertönte ...sang sie in den höchsten Tönen mit und ihre Nase war Weltklasse egal wo immer ich ein Stückchen Käse im Haus versteckte...sie hat es gefunden.


    Sie brauchte in ihrem ganzen Leben nie eine Hundeleine....sie ging einfach nie von mir weg...nicht mal wen ich aufs Klo musste , da wartete sie vor der Türe.


    Ich darf gar nicht daran denken da sie jetzt da draußen liegt ....so weit weg.....


    Vorhin ist Willy , unser Zwerg Dackel , an ihren Platz gewesen und hat mich dann an geschaut .....hab ihn erstmal feste gedrückt.....ihm fehlt sie auch.

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Liebe Petra,
    ihr habt sicher die richtige Entscheidung getroffen.
    Fühl dich ganz fest gedrückt :knuddel . Ich denk an dich und deine Familie und wünsch euch ganz viel Kraft.


    Ich werd heute Nacht auch ein Kerzerl für Alex brennen lassen.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Hallo Petra,


    ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst (und auch mir stehen die Tränen in den Augen, wenn ich Deine Beiträge lese). Aber Du hast Deiner Hündin einen großen Dienst erwiesen, das wird sie Dir danken! So schnell wird Dich nichts trösten können, aber irgendwann werden ganz bestimmt die schönen Erinnerungen an eine lange gemeinsame Zeit wieder im Vordergrund stehen. Das, was Du getan hast, hat Deiner Gefährtin viel Leid erspart und verdient Respekt :knuddel

    LG


    Julia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!