woher bekommt ihr eure schnecken?

  • ich denke mal es ist wiedermal eine ziehmlich blöde frage von mir , aber woher bekommt ihr eure schneckem?
    würde gerne eine zucht anlegen für meine lottls wenn ich irgendwann demnächst welche habe, und meine turtels nehmen die ja auch dankend an.
    ich weiss das ich vor jahren wo ich noch kugelfische hatte auch welche hatte aber keine ahnung woher grübel


    ausm se klauen im sommer?


    irgendwie arbeitet mein gehirn zur zeit nicht richtig


    grübelnde grüsse mara

  • Hi Mara,


    guck doch mal unter


    Kleinanzeigen Tiere allgemein: Angebote


    da werden hier Schnecken angeboten.


    Liebe Grüße von Miriam :)

  • Hi,
    hab einige ausm Zoohandel, die waren eigentlich fit (soweit ich das beurteilen kann, weiß natürlich nicht was da an Keimen drin war, aber da's welche fürn Teich waren denk ich, sollten die zumindest nicht im Wasseraufbereiter sitzen).
    Gestern hab ich, nachdem meine alten Sumpfdeckelschnecken grausamst massakriert wurden ;(, welche (PHS) ganz günstig bei Frank im Shop bestellt, glaub die kann man einfach so verschicken.
    Liebe Grüße,
    Sandra

  • Hallo Mara,


    ich habe welche von einem Fori (Wynn, danke nochmals!) und mein Nachbar, der meine Axis sitted, wenn ich nicht da bin, erzählte mir, dass sein Vater Unmengen von Apfelschnecken hat - da werde ich in Zukunft Nachschub bekommen (die ersten zwei Schneckis sind leider schon den Gierschlünden ähhhh - Axis- zum Opfer gefallen ;( ).


    Wenn es bei Dir in der Nähe Zierfischbörsen gibt, wäre das ev. auch eine gute Anlaufstelle. Ich kenne diese Börsen "von früher" als ich noch selber Fische gezüchtet habe. Organisiert werden sie meist von lokalen Aquarienvereinen und dort verkaufen Hobbyzüchter ihren Nachwuchs. Nach meinen Erfahrungen sind die Tiere dort gesund und man bekommt alle wichtigen Infos aus erster Hand, die Preise liegen deutlich unter Zoohandel-Niveau. Ich weiß aber nicht, ob das so generell für alle Zierfischbörsen gilt.


    Liebe Grüße,


    Ilsebilse

  • aaahhhh ich danke euch für die infos


    also für die apfelschnecken meld ich mich schon mal wenn wer welche hat grins.



    gleich ein neues thema von mir


    lg mara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!