Aquariengewicht und Tragfähigkeit Decke

  • Huhu,


    ich hab jetzt die super tolle Gelegenheit, ein 600 Liter AQ (2 Meter) zu bekommen und das suuuuuper günstig.
    Nun hab ich aber so meine Bedenken wegen dem Gewicht, das wird ja doch einiges wiegen.
    Meine Vermieterin meinte, das dürfte kein Problem sein, aber Bedenken habe ich trotzdem, nicht das der Boden einkracht.
    Wenn ich einen Statiker hole und der meint, es ist kein Problem - bin ich dann versichert falls doch etwas passiert?


    Das wäre so toll, dann würde ich eine Trennwand rein machen und Axel und Grisu hätten jeder jeweils 1 Meter für sich :)

  • Wenn du es schriftlich hast und je nachdem, was deine Versicherung beinhaltet. Das würde ich an deiner Stelle mit der Versicherung, Anwalt, Statiker klären ;) Hier kann dir leider niemand eine sichere Auskunft zu diesem Thema geben, da hierbei immer mehrere Aspekte eine Rolle spielen.

    LG die Dany

  • Lass es dir vom Statiker jedenfalls schriftlich bestätigen! Achte auf den genauen Wortlaut und auf den Firmenstempel! Dann schriftlich der Versicherung melden und auf eine schriftliche Bestätigung warten.


    So würde ich es handhaben.


    LG Alex

    Eine liebende Frau ist eine Sklavin, die ihrem Herrn die Ketten anlegt.
    George Bernard Shaw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!