Umstellung des "Nicht-gelesen-Status"?

  • Hi,


    bis vor kurzem war es noch so, dass Themen fett markiert waren, wenn ich die neuesten Posts noch nicht gelesen hatte. Die Markierung ging nur weg, wenn ich den Thread gelesen hatte oder "Themen als gelesen markieren" angeklickt habe.
    Jetzt geht diese "ungelesen" Markierung auch weg, wenn ich nur den Browser schließe. Mir gefällt das nicht so gut, weil ich bei den Mengen, die täglich so geschrieben werden, häufig mehrere Anläufe brauche, um alles zu lesen und ohne die Markierungen verliere ich die Übersicht und verpasse einiges.


    Ist das eine technische Änderung eurerseits oder liegt das irgendwie an meinen Browsern? (Mac OS X 10.6.8 mit Firefox bzw. Windows 8 mit Opera)

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • Hi,
    ist mit Chome bei mir auch so - und ich dachte, da hat wieder einer meiner Männers was verstellt :tat:
    Gefällt mir auch nicht....

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Hi,


    mein Firefox (29.0) zeigt die ungelesenen immer noch an, Chromium (bzw. Chrome) nicht mehr. Könnte an einem Browserupdate liegen?


    Viele Grüße

  • Hi,


    genau so einen Thread wollte ich auch gerade erstellen. ;) Hab mich schon gefragt, ob ich hier irgendwas verstellt haben kann, hab aber keine Einstellungen dazu gefunden.
    Ich nutze Firefox, aber wenn es bei verschiedenen Browsern nicht funktioniert, kann es daran ja eigentlich nicht liegen, oder?

    Viele Grüße, Marie

  • Mhm ich hab auch Chrome, wird aber trotzdem angezeigt ?(

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Hab auch Chrome und bei mir ist alles wie gewohnt
    gelesen oder nicht gelesen ist auch nach schließen und wieder öffnen so wie es sein soll und nicht weg

  • Meinen Opera habe ich zwischendurch mal upgedatet (ist jetzt Version 12.17). Auf der Arbeit gab es allerdings zischen den Veränderungen kein Update, weder des Browsers noch dse Betriebssystems. :konf:

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • Huhu :)


    Im Büro gehe ich (glaub ich zumindest :D ) mit dem Internet Explorer ins Forum. Dabei drücke ich quasi zum Aktualisieren immer hier drauf (den Tab lasse ich auch immer auf):


    Nach einiger Zeit waren die Post, die ich noch nicht gelesen habe, nach nochmaliger Aktualisierung auch nicht mehr fett :konf: Zuhause mit Firefox konnte ich das noch nicht beobachten. Das Problem bestand bei mir jedenfalls auch schon gestern.


    Liebe Grüße, Daniela

  • Bei mir ist es leider auch so, dass sobald ich das Fenster schließe und wieder öffne, das fettgedruckte weg ist. Sowohl am Handy als auch am PC mit firefox und explorer.
    EDIT: Hab von Blubber wieder auf normal gestellt. Jetzt bleibt es fett. Kann das sein????

  • Und ich dachte schon ich mache was falsch.


    Zuerst dachte ich, dass einfach weniger los ist, weil ich mich bisher immer auf die fette Schrift verlassen habe^^ Aber das geht bei mir auch weg.

    lG, Matzööö
    [size=10]Ein Mensch fragt oftmals nur deswegen um Rat, weil er die Entscheidung, die er bereits getroffen hat, bestätigt haben möchte.

  • Hi,


    bei mir funktioniert es ohne Probleme. Hab das gerade mal im Chrome mit dem Blubberblasen Design ausprobiert - egal welches Design ich wähle, ungelesene Nachrichten werden bei mir auch nach dem erneuten öffnen noch angezeigt.


    Welches Betriebssystem und welche Browser Version benutzt ihr den? Vielleicht hilft das den Admins das Problem weiter einzugrenzen.


    Mein Test mit:


    Windows 7 64bit & Firefox 29.0


    Linux Mint 17 & Firefox 29.0 / Chromium 34.0

  • Ja. Design nochmal auf Blubberblasen geändert, gesamte Chronik (Cache, Cookies, etc.) im Firefox gelöscht, Browser neugestartet und alles noch da.


    An die Cookies hatte ich auch erst gedacht, aber die sollten dafür nicht verantwortlich sein, da die immer lokal gespeichert werden. Ansonsten hätte man auf jedem Rechner den man benutzt einen unterschiedlichen Stand der ungelesenen Nachrichten. Hab es auf zwei verschiedenen Systemen getestet.

  • Nochmal meine Daten im Überblick:
    Mac OS X 10.6.8 // Firefox 29.0.1
    Windows 8 64bit // Opera 12.17


    Bei mir funktioniert es an biden Plätzen nicht mehr.

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • Hm... über meinem Account ist es total in Ordnung.


    Aber bei Sabrina tritt die gleiche Problematik auf. Wobei wir hier den selben Laptop und den selben Browser verwenden.


    Zudem hat sie auch das Problem, dass in ihren Texten - nach den Smileys alles fettgedruckt geschrieben steht - ist über meinem Account auch nicht so.

    LG die Dany

  • Dann kann es ja nicht an einer Browserversion liegen....hmmmmm......habt ihr beiden auch die gleichen Hintergründe...also Blubberblasen o.ä.

  • Hallo alle zusamm,
    man bin ich erleichtert grade als ich diesen Thread öffnete, dieses Problem verfolgt mich auch schon eine Weile. Erst dachte ich liegt daran das ich mal mit Handy mal mit Laptop ins Forum gehe? Es sind einfach die fetthinterlegten Zahlen an nichtgelesenen Threads die immer wieder verschwinden und wenn man nicht genau schaut dann verpasst man viele Threads! Ist echt nervig, hatte Pepe mal daraufhin geschrieben aber habe keine Antwort bekommen bis dato ?(


    Bis denne Nicole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!