Andersoni richtig aufziehen

  • Hallo,


    ich habe schon etwas hier im Forum rumgestöbert und auch einen Thread über verschiedene Andersoni Aufzuchten gelesen, der aber leider nicht weiter ging.
    Hat sich denn jetzt eine "Aufzuchtmethode" heraus kristalisiert, wo geringes Meta Risiko besteht?


    Heraus gelesen habe ich....

    • keine Regenwürmer
    • Artemia und Mülas füttern
    • ab 6 cm Low Protein Pellets
    • Temperatur unter 18 Grad
    • Stress vermeiden


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Ich habe zur Zeit 10 kleine Sonis von 3 cm in der Aufzucht und füttere Artemia und geschnipselte Mülas, Temperatur 16 Grad.
    Ich möchte, dass mir möglichst keiner an Land wandert, deswegen suche ich immer nach Infos :)


    Liebe Grüße Lexa

  • Hi Lexa,


    sind die Eier von Deinen adulten Tieren?
    Ich frage, da es scheinbar auch Elterntiere gibt, deren Gelege eher Probleme zu machen scheinen.

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Hi
    Du hast da schon richtige Infos. Wichtig ist: nicht überfüttern und langsam wachsen lassen. Sie sind gedrungener als Axolotl und daher füttere ich ab 10 cm nur noch jeden zweiten Tag und später noch weniger.
    Dennoch kann man eine Metamorphose nie ausschießen. Sie kommt ja auch erst recht spät.

  • Hi,


    die Elterntiere sind bei einem Bekannten, der hat gar keine Landgänger.
    Die Tiere hatte er von dir Christina :)


    Gut, dann werde ich nicht zu viel füttern und einfach mal hoffen :)


    Liebe Grüße Lexa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!