Nächstes Bauprojekt: Hühnerstall

  • Guten Morgen :)


    Das sieht klasse aus ,,, :thumbup:


    Oh weh nun magste mich bald nicht mehr aber die Sitzstange kannst du aus tauschen die sieht sehr dünn aus und ist für die Hühnerfüsse dann nicht gut... Die kann gut je nach grösser der Hühner einen durchmesser von 5 - 7 cm haben...


    Wenn es noch geht auch etwas tiefer anbringen so ca. 10 - 15 cm über das Kotbrett....


    Entschuldige wenn ich dich nerv ,möchte nur das du dich später nicht rumärgerst wenn du dann noch mal ran musst und nun seit ihr eh grad dabei...

    Liebe Grüsse Tamy :)

  • Ich bin für Tipps immer dankbar und ich fande sie selbst recht klein. Da ich aber gerade keine andere zur Hand hatte und es unbedingt testen wollte, habe ich diese angeschraubt.


    Müssen noch Näpfe, Futter etc. kaufen und dann besorge ich eine dickere Stange ;)


    Unser Werk von gestern. Man hat ja sonst nichts zu tun :lach:


    Bad einmal anders:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Hi Tanja,


    ooooch, Hühner :love: ! Finde ich toll, dass du dir welche anschaffen willst. Bis vor Kurzem hatte ich es gar nicht so mit Hühnern, bin nicht so der Vogelfreak, aber dann habe ich in der Nachbarschaft von Bekannten irgendwelche Seidenhühner (weiß leider die Rasse nicht) gesehen und mich verguckt. So wuschelig, dicker Schopf aufm Kopf wie eine Mütze und noch "Fellfüße". Die waren sooo süß! Von hinten sahen sie beim Laufen aus wie dicke Perserkatzen ohne Schwanz, von der Seite wegen dem Schopf fast wie ein Kamel!
    Ich habe mal bei youtube geguckt :whistling: .

    Viele Grüße von Anke


  • Es ist soweit!!! Hier sind sie: Berta, Hilde, Rosi und Susi


    Sie kommen jetzt nicht aus einer Legehaltung. Allerdings Hühner machen Dreck und brauchen Platz!? Wusstet ihr das? Wie so oft haben dann Menschen keine Lust mehr auf sie und so kamen sie zu uns. Das Schönste war ihr Gesicht, als sie Ameisen und Regenwürmer entdeckt haben. Auch Gras kannten sie wohl noch nicht in dieser Form.


    Sie wirken jetzt, obwohl heute erst eingezogen, total entspannt.


    Zum Thema Seidenhühner. Ich bin auch soooo verliebt in diese, dass wohl noch zwei Seidenhühner einziehen. Allerdings erst in ein paar Monaten, wenn wir sehen, wie es mit den vier Hühnern läuft.




    Hund und Hühner lieben sich schon jetzt. Ob ich Paula noch aus dem Hühnerstall wegbekomme ist fraglich. Vielleicht behütet sie auch künftig die Hühner im Garten ;)

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Hallo,


    Suuuperschöne Hühner!
    Besonders das Huhn links, auf dem ersten Bild gefällt mir. :thumbup:


    Schön, dass euer Hund sich mit ihnen verträgt. :)


    VG Patti

  • Yeah! :hüpf: Weiße, braune und schwarze Eier. :D


    Naja, nein, halt, stopp! Schwarze Eier wohl eher nicht. :huh::wacko:


    :whistling:


    Wie nehmen sie denn "den Stall" an und wie wurden sie vorher gehalten, wenn sie kein Würmer und Ameisen kannten?

  • Bisher haben sie wohl noch nicht richtig gelegt. Bei den Eierfarben müssen wir uns überraschen lassen. Ich frage mich auch, ob die armen Hühner jemals etwas anderes als Stall gesehen haben. Nach ihrer Reaktion wage ich das aber sehr zu bezweifeln.


    Jetzt können sie sich damit jedenfalls den Bauch vollschlagen ;)

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Hallo,


    Zitat

    Ich frage mich auch, ob die armen Hühner jemals etwas anderes als Stall gesehen haben.


    Die Armen...
    Aber jetzt haben sie es ja gut, in ihrem Hühnerparadies! :hüpf:


    Zitat

    Jetzt können sie sich damit jedenfalls den Bauch vollschlagen ;)


    Na dann...Guten Appetit ;)


    VG Patti

  • Glückwunsch zu deine Hühnis :)


    Das sind sehr hübsche Tuckis , viel Spass und Freude wünsch ich euch .... :)

    Liebe Grüsse Tamy :)

  • Hallo,


    wie ist das eigentlich bei Hühnern, müssen sie sich erst "eingewöhnen" oder legen sie direkt Eier. :konf:


    VG Patti

  • Im Normalfall müssten Hühner schon nach einigen Tagen Eingewöhnungszeit mit dem Eierlegen beginnen. Allerdings sind unsere Hühner anscheinend noch nicht ganz im Legealter. Zwischen 20 und 30 Wochen beginnen sie wohl mit dem Legen. Wie alt sie genau sind, konnte uns nicht gesagt werden, nur dass sie eben noch nicht legen.


    Heute Nacht schliefen zwei Hühner auf der Stange und zwei Hühner im Nest ;)

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Wirst halt auf das 1. Sonntagsfrühstücksei noch ein wenig warten müssen - aber das wird dann super schmecken. :D

  • Hallo,


    Ok, danke.
    Wusste jetzt nicht mehr genau, ob Hühner während dem Eingewöhnen Eier legen oder nicht... ^^


    Immer schön berichten, wenn sich etwas tut! :!:


    VG Patti


  • Rosi links und Berta rechts



    Hilde





    Susi


    Oh man. Jetzt komme ich wahrscheinlich wirklich nicht mehr ins Haus. Hühner und gleich gegenüber Blaugenicksperlingspapageien und Kaninchen .... Da gibt es immer etwas zu sehen.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Heute gab es nun das erste Ei. Die Hühner haben sich sehr gut eingelebt. Sie können schon richtig mit einem speziellen Ton betteln und lieben inzwischen Grünfutter. Berta kann außerdem auf Kommando dreh dich, hüpft an einer Stelle in die Luft oder mir auf den Schoß. Sie sind wirklich toll :)


    Leider dürfen wir noch ca. zwei Wochen die Eier nicht essen, da die Hühner Würmer im Kot hatten und deswegen noch entwurmt werden mussten. Legekorn füttern wir nicht, aber ich denke jetzt, wo das erste Ei da ist, werden die anderen bald nachkommen ;)

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Heute gab es nun das erste Ei.


    8o Und wo sind die Fotos?


    Beim Finden!
    Beim Entnehmen!
    Beim "Was machen wir nu damit, wenn wir´s nicht essen dürfen?"!


    8)


    Ich wünsche Euch, dass nun der "Legebann" gebrochen ist und sie munter weiter tun. Eine Kralle wäscht die andere Hand. Oder so.

  • ;) ok morgen Fotos!!!


    Leider müssen die Eier in dieser Zeit noch "entsorgt" werden. Tut schon wirklich etwas weh, diese ersten Eier nicht zu essen. Meinen Tieren, wie Hund und Katze, möchte ich sie nicht geben, wenn wir sie nicht essen dürfen. Es sind aber doch "nur" noch 8 Tage, in denen wir sie nicht essen dürfen.


    Jetzt finde ich es aber gut, wenn die anderen erst die nächsten Wochen anfangen zu legen. Heute gab es Ei Nummer zwei :D

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!