Kronengecko Terra einrichten

  • Hallo zusammen .. :)


    Hab nun schon viel rauf und runter Gelesen über die Einrichtung vom Terra für ein Kronengecko .. Hi hab scho Kantige Augen :D


    Leider hab ich noch nicht raus gefunden ob ich ihn auch Naturäste rein tun kann. ?(


    Wenn ja welche ?


    Eine schöne Efeutute hab ich schon da .


    Oh wie sieht es aus wenn ich an der Rückwand Kork hin mache , bildet sich da Schimmel oder und Pakterien ?


    Mit welchem Bodengrund habt ihr die besten Erfahrungen ?


    Bin dankbar für euere Antworten :love:

    Liebe Grüsse Tamy :)

  • Hi,


    wenn du eine Korkrückwand rein machst, musst du nur darauf achten, dass sie etwas Abstand zum Bodengrund hat - sonst hast du da wirklich Schimmel.
    Bodengrund habe ich den Tier drin:http://www.amazon.de/gp/produc…o00_s00_i01?ie=UTF8&psc=1
    Und würde ihn wieder kaufen.


    In einem kleinen Terra hab ich auch ne Weinrebe drin, die muss dann halt ungespritzt sein, andere heimische Hölzer hab ich keine Erfahrungen mit.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Danke für deine Antwort :)


    Prima an diesen Bodengrund komm ich zum Glück auch hier ganz leicht ran :hüpf:


    Ich wollt gern raus finden ob ich eben Weidezweige verwenden kann .... ?(


    Bei dem Terra ist eine Styropor Rückwand dabei diese steht direkt am Boden, wollte alles gut Reinigen und diese Rückwand mit Aqua- Silikon verkleben so das da auch keine Tierchen ( Milben) dahinter kommen kann...


    Die Rückwand sollte ich dann lieber unten Abschneiden ? Hm oder lieber ganz weg lassen ?

    Liebe Grüsse Tamy :)

  • Ok Danke :)


    Hab nun auch die Weideäste genommen, da ich nirgend wo lesen konnt das diese Giftig sind ..


    Hoffe es gefällt unserem Racker wenn er /sie einzieht...

    Liebe Grüsse Tamy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!