Teufelsdornschnecken Quarantäne

  • Hallo Leute,


    Ich habe mal eine Frage was meine Schneckis angeht. Habe hier gelesen das auch Schnecken erstmal in Quarantäne sollten. Aber in Leitungswasser finden die doch nichts zu fressen oder? Läuft das dann irgendwie anders oder soll ich die doch gleich ins Aquarium tun?


    Liebe Grüße

  • Also gefüttert werden sollten sie schon während der Quarantäne ;)


    Für welches Becken sind sie denn bestimmt? (Für Axolotl wären mir die Schneckenhäuser zu spitz).

    LG die Dany

  • Oh nein. Das hab ich garnicht bedacht.


    Ich war hier in einem Zoogeschäft (ja an sich ein Fehler aber ich dachte zumindest die Schnecken kann man da holen) und habe nach Apfelschnecken oder Posthornschnecken gefragt. Da sie beides nicht hatten hat der Verkäufer mir die gezeigt und ich fand die so schick. Will zwar trotzdem noch Apfelschnecken aber dachte 2 davon wären ja auch ein schöner Anblick. Hab auch extra nochmal gefragt wegen Lotl Becken darauf die Antwort:


    ,,Ja klar groß genug sind se ja und bis 10 Grad Wassertemperatur alles gut.''


    Man sollte sich wohl doch einfach nie drauf verlassen. :thumbdown:


    Naja dann kriegt mein Nachbar eben Gratis Schnecken der freut sich :pinch:


    Danke für die Anmerkung :)

  • Hi
    bitte schön. Irgendwas müssen die Zooläden ja verkaufen;)
    Übrigens können die Schnecks auch 8 cm groß werden. Dann passen sie nicht mehr ins Maul. Die Temperatur passt dennoch nicht und sie sind schnell genervt wenn sie angerempelt werden und können dann im Haus verhungern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!