Bringt er ihn um?

  • absolut nein.


    Man lernt nie aus. :thumbup: Danke! :thumbup: Nicht, dass ich in meinem Gartenteich (tatsächlich meiner bei meinem Haus, nicht Axerls, wo ich jetzt wohne) je irgendwelche Frösche bedrängt, dort entnommen oä hätte, aber nu weiß ich wenigstens, dass ich sowieso nicht hätte dürfen.


    Natur pur: die quaken so schön in der Dämmerung. :D


    Wer am Land lebt und keinen Tier"lärm" mag, macht sowieso was falsch. Aber das ist ein anderes Thema. ;)

  • Hi
    absolut nein. Ist verboten wegen Artenschutz (weder Laich noch Quappen noch Frösche dürfen der Natur entnommen werden) und zudem eine Chytridgefahr.

    Das hätte ich sowieso nicht gemacht. Ich fass da nichts an. Ich lass sie alle gewähren und irgendwann ziehen sie wieder freiwillig ab. Das bekomme ich oft gar nicht mit. Die wandern dann nachts durch den Wald (grenzt direkt an mein Grundstück) zum ganz großen See in meiner Nähe. Das war bisher immer so. Ich hab von den tausend Kaulquappen bisher auch nur 1 kleine Kröte kurz vor dem Auszug gesehen. War wohl ein Spätzünder. Die Kumpels + die Eltern waren schon alle losgewandert.

  • Irrtum! Das war der einzige, der der Fischrache entkommen ist! :thumbup:

    Eine liebende Frau ist eine Sklavin, die ihrem Herrn die Ketten anlegt.
    George Bernard Shaw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!