Bringt er ihn um?

  • vorhin sah ich in meinem Teich einen der Fische so komisch schwimmen, eher senkrecht. Mit Mühe kam er zum Luftschnappen an die Oberfläche. Zunächst dachte ich, er sei krank. Und da seh ich, dass der Frosch, der eigentlich hier immer vor seinem Laich sitzt, sich auf dem Fisch festgeklammert hat (denkt bestimmt dass es ein Frosch ist ). Mache mir Sorgen um den Fisch - hoffentlich hat er weiterhin Kraft zum hochkommen. Ich hab schon meinen Kescher parat, aber sobald ich in die Nähe komme, tauchen alle ab.

  • So negativ wär ich nicht!


    Wenn ich lange Zeit bereit stehe, fürchten sich die Fische nicht mehr, weil sie glauben ich gehör zur Deko und mit bereitliegendem Netz sollten sich die beiden fangen lassen.
    Falls der Frosch dann nicht freiwillig los lässt, hat er vielleicht einen derartigen Schock, dass er den Fisch ab dann unbehelligt lässt.


    Ich täts auch probieren! Halt dir die Daumen!


    LG Alex

    Eine liebende Frau ist eine Sklavin, die ihrem Herrn die Ketten anlegt.
    George Bernard Shaw

  • Wenn ich lange Zeit bereit stehe, fürchten sich die Fische nicht mehr, weil sie glauben ich gehör zur Deko und mit bereitliegendem Netz sollten sich die beiden fangen lassen.
    Falls der Frosch dann nicht freiwillig los lässt, hat er vielleicht einen derartigen Schock, dass er den Fisch ab dann unbehelligt lässt.

    Danke für's Mutmachen, Alex ;)



    ich hab mich vorhin mit Kescher ein paar Minuten still daneben gesetzt, aber sie schwimmen immer auf der mir gegenüberliegenden Seite und die beiden kommen nur ganz selten an die Oberfläche und tauchen dann sofort ganz ab, weil er sich kaum halten kann. Denke mal der Fisch hat keine Kraft mehr ;( . Hätte der doch wenigstens einen der Kräftigeren genommen. Lässt sich seit Stunden wie ein Wassertaxi durch den Teich fahren :wacko: Meine Hoffnung ist, dass der Frosch vielleicht in der Nacht absteigt ... ansonsten wird der Fisch wohl morgen früh tot sein



    Mann, ich hab mich immer so über meine Frösche und Kröten gefreut, aber jetzt mag ich die gar nicht mehr :evil:

  • Was ist das denn für ein Frosch dass der einen Fisch angeht :D oder was ist es für ein Fisch der sich von einem Frosch dermaßen niedermachen lässt, kenne es eigentlich nur anders herum dass etwaige Fische fürs verschwinden der Amphibienpopulation verantwortlich sind.

    Science is more than a body of knowledge; it's a way of thinking, a way of skeptically interrogating the universe.

  • ich hab mich vorhin mit Kescher ein paar Minuten still daneben gesetzt

    Es hätte die Beiden nicht gestört, wenn du weiter geredet hättest. Hast Du Dich mittlerweile wieder abgetrocknet?


    aber sie schwimmen immer auf der mir gegenüberliegenden Seite

    Die hatten Angst - wohl so ähnlich wie bei Katzen und Ihren Frauchen/Männchen: "Dicke große fette Katze, gibt aber Futter."


    Meine Hoffnung ist, dass der Frosch vielleicht in der Nacht absteigt ... ansonsten wird der Fisch wohl morgen früh tot sein

    Mit jeder Minute sinkt die Hoffnung. Morgen früh ist der Fisch ertrunken.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Morgen früh ist der Fisch ertrunken.


    Du bist so böse! :cursing:


    :D8)


    Für mich ist das "Natur". ;) Der Größere frisst den Kleineren. Der Gesunde/Starke den Schwachen.

  • Nur dass der nicht fressen will! :smok:

    Eine liebende Frau ist eine Sklavin, die ihrem Herrn die Ketten anlegt.
    George Bernard Shaw

  • Kann es sein, dass Ihr mich nicht richtig ernst nehmt?



    Vielleicht gibt es solche Verirrungen ja häufiger, aber ich hab's halt zufällig gesehen und ich kann sowas dann nicht aus dem Kopf bekommen. Ich finde das eben traurig, weil ich immer Mitleid mit dem Schwächeren habe - so!

  • :hüpf: Ich freu mich für das Fischi!!!


    Hat die Nachtruhe doch ein bisschen zur Gehirnaktivität beigetragen... Typisch Mann, halt! :earwac:

    Eine liebende Frau ist eine Sklavin, die ihrem Herrn die Ketten anlegt.
    George Bernard Shaw

  • ich hab noch keinen tot an der Oberfläche gesichtet - ...


    Wenn "gut getötet" wurde, ist der entweder in einem Magen oder am Grund des Teiches. ;)



    Typisch Mann, halt! :earwac:


    10! :huh: Pfffff. Könnte auch eine Fröschin oder Unke sein. Männermordend - den Fisch. :evil:

  • Man, man, man...Der Frosch ist ja ein richtiger Rüpel! Hab noch nie gehört, dass die aus der Not/Blödheit heraus auch Fische angehen :lach: Ein Glück scheint nun alles wieder im Lot zu sein.

    ...... Liebe Grüße von Eryniell mit Olin, Ohtli, Yolotli, Yolihuani und Yiacatecutli ......

  • Der Frosch scheint aber wirklich ein Rüpel zu sein. Erst der Fisch und jetzt ein kleines Froschmädchen. Den würde ich mal langsam aus dem Teich werfen und ihm Benehmen beibringen. ;)


    Oder ist der vielleicht doch verwunschen, dann bleibt nur eins :kiss:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hi,


    paarungsbereite Frösche und Kröten schnappen alles, was sich irgendwie unter die Arme klemmen lässt! Es gibt irgendwo im Netz das Foto eines Erdkrötenmännchens, dass ein altes Brötchen umklammert hält. Ich durfte die Erfahrung selber schon mal machen, dass meine Hand umklammert wurde. Man glaubt nicht, wieviel Kraft in den kleinen Kerlchen steckt.

    Viele Grüße von Anke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!